Hallo Trainer Kollegen,
Habt ihr Ideen oder Vorschläge was ich mit meinen Jungs mal so Unternehmen kann ? Es muss ja auch
Nicht immer Fussball sein, ich bin für alle Vorschläge offen.
Gruß Robin
Hallo Trainer Kollegen,
Habt ihr Ideen oder Vorschläge was ich mit meinen Jungs mal so Unternehmen kann ? Es muss ja auch
Nicht immer Fussball sein, ich bin für alle Vorschläge offen.
Gruß Robin
Hallo leute sorry das ich mich erst so soät melde aber ihr wisst ja Arbeit
Zu der frage ob wir Jahgangsmannschaften haben das ist so eine Sache in den meisten Vereinen ist das so das mann die stärksten spieler in eine Mannschaft steckt und eigentlich ist das bei uns auch so Problem der alte E1 (D2) Trainergibt von seiner Mannschaft 2001 keinen ab und hat es geschaft einen Keil zwischen mir und den Eltern seiner Mannschaft zu treiben wisst ihr wenn ich meinen kindern immer sagen würde ihr müsst bei mir bleiben nur wenn ihr bleibt könnt ihr gewinnen und wenn ihr hoch geht verliert ihr nur noch usw. da kriege ich echt ein hals der Trainer wusste ganz genau das ein teil seiner Mannschaft dieses Jahr in der D1 spielen soll aber nö kinder und Eltern aufgehätzt und jetzt sagen die Eltern selbst das sie keine kinder in die D1 geben. Und die härte schlecht hin ist wenn wir sagen als Jugendvorstand so geht das nicht dann haben die trainer der alten E1 und die eltern aus der Mannschaft gesagt dann verlassen wir den Verein. Ganz ehrlich so etwas habe ich noch nie erlebt ich bin zwar noch nicht lange da aber in 5 Jahren ist mir so etwas noch nicht untergekommen.
Super finde ich das Ihr mich so Unterstützt.
bin mal auf eure antworten gespannt
Gruß Robin
Hallo zusammen mein Name ist Robin und bin Trainer einer D-Jugend
Mein Problem ist ja wie soll ich es sagen, ich fang am bestem mal von vorne an
Mein CO und ich haben letzte Saison mit der Mannschaft eine solide Saision gespielt es war von anfang an klar das wir gegen den abstieg spielen aber dies dank der super leistung der kids nicht passiert ist
jetzt wo die Soison zu ende ist geht der 99 Jahrgang in die C-Jugend hoch und die 2000 bleiben natürlich in der D, das problem um es auf dem punkt zubringen ist ein Konflikt zwischen meinem Co und mir indem es darum geht in Welcher Liga wir spielen sollen da wir jetzt 2 D-jugenden haben hört sich natürlich vielleicht etwas blöd an es Geht entweder um KL C oder KL. B aber zurück zum Thema mein CO ist der Meinung das die Neue D1(also Unsere) zu schwach sei um in Der Kreisliga B zu spielen, ich bin da aber ganz anderer Meinung die Kinder die wie gesagt noch ein Jahr D-Jugend spielen sollten meineserachtens auch in der Liga spielen die sie in der letzten Saison auch gehalten haben. Mein CO sagt aber das die alte E1 in der Kreisliga B spielen sollte damit ihr mich nicht falsch versteht unsere alte E1 ist letzdes Jahr ganz klar erster gewesen aber in der E-JUGEND. Der Trainer der alten E1 würde auch Kreisliga B-Spielen wenn er soll.
Was soll ich nun machen wenn ich meinen Kids sage wir spielen Nächstes Jahr Kreisliga C zeigen die mir mit sicherheit den Vogel, andererseits wenn ich sage wir spielen Kreiliga B habe ich weiter stress mit meinem CO.
Ich hoffe ihr habt ein paar tipps oder sogar erfahrung damit gemacht um mir zu helfen
Mit sportlichen Gruß
Robin
Hy da kann ich Bayernmuch nur recht geben das geht ja mal überhaupt nicht was ist das für ein Trainer der die kids 14 Runden laufen lässt du musst auf jeden fall mit deinem Jugendleiter reden und auf jeden fall mit deinen Trainerkollegen ganz erlich wenn ihr nicht auf einen grünen zweig kommt dann würde ich meine meinung sagen.Kann dir leider nicht viel weiter helfen auf jeden fall rede mit deinem Jugendleiter.
gruß robin
Hy
Hattest du schon mal mit dem Trainer gesprochen und ihm deinen Standtpunkt geschildert.
Also verstehen kann ich euren Trainer aber auch nicht wenn man sagt das ein kind spielen soll
dann sollte das auch so sein und nicht plötzlich seine meinung ändern,
du sagst ja das dein mann der co-Trainer ist dann sollte er auf jeden mit euren Trainer reden und er sollte auch zuhören
und schließlich sollte er sich was sagen lassen da dein Mann der Co-Trainer ist und unter Trainern sollte man sich unterhalten
können
gruß robin
Hallo zusammen
da kann ich nur Andre recht geben ich würde es auch lieber lassen
klar die Kinder tuen mir auch leid aber was willst du machen ich sage dir
das gibt bestimmt ärger mit den anderen Trainer aber das must du natürlich selber wissen
Mfg robin
Abend zusammen
Ih sehe das ganz klar bei mir in der E-Jugend sind Schienenbeinshoner pflicht
meineserachtens ist von der minis bis zur E Schienenbeinschoner pflicht
und ich persönlich habe die vorstellung das sie sich mehr trauen beim Zweikampf
wie gesagt kann ich mich der mehrheit von euch anschließen
gruß robin ![]()
Hallo erstmal
erst einmal eine gegen Frage wo kommt ihr denn her ich kenne das mit den fünf spielern nicht ich kenne nur 6+1 und 7+1
Zu deiner Frage dem training in der F-Jugend ist das so das die Grundtechniken wie Dribbeln ,Ballführen und Schießen im vordergrund stehen.
Wobei du nicht vergessen darfst das du das training am besten immer mit wettkämpfen Ausführst das macht den kindern spaß uhnd sie lernen auch schneller.
Als ich meine F noch gemacht habe haben diese sachen sehr gut funktioniert
ich hoffe ich konnte dir helfen
gruß robin
Hallo zusammen ich mus mich den anderen Anschließen
Also, ich würde sagen das dein spieler in eine mannschaft muss wo die kinder seiner leistung entsprechen,
da ich den grund nicht weis warum und wieso dein spieler weder in die C oder in eine andere Mannschaft gehen soll oder darf was mich aber auch nichts angeht
könnte ich dir noch einen vorschlag machen es gibt doch bestimmt in eurer nähe eine talent stützpunkt des Dfb Wäre mein vorschlag .
gruß robin
Gut da könntest du recht haben das mit den Eltern aber man kann das auch anders sehen es gibt schon solche Trainer die Kinder in dem alter versuchen abzuwerben, und ich sehe das so wenn ich ein 7 Jähriger wär und mir erzählt jemand wenn du da und da hingehst dann kriegst du das und das dann würde ich meinen eltern auch sagen das ich dort hin möchte ist doch in den alter normal das die das dann ganz toll finden, ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Manche von den Kindern die bei uns oder anderen Vereinen abgeworben wurden werden sich noch wundern bzw. die eltern. Es geht darum, mal ein Beispiel: Ein kind geht zum anderen Vereinweil die Ihm ganz viel sachen versprochen haben dieses kind was abgeworben wurde spielt den ersten Monat in diesen verein in der ersten Mannschaft sagen wir mal F1 auf einmal ist der trainer der das kind abgeworben hat mit der leistung nicht mehr zufrieden und schickt das kind in die sagenwir mal in die F3 jetzt hat das kind auf einmal kein stammplatz mehr und darf sich nicht die Rückennummer aussuchen obwohl es dem kind vor dem wechsel versprochen wurde.Die Folgen sind das das Kind enttäuscht ist und die eltern auch. Nicht das ihr glaubt das das ausgedacht ist so in etwa ist schon passiert.
Mfg
Robin
Hallo erstmal soweit ich weis trainiert unser B-Jugend Trainer die letzten drei Wochen der Sommerferien wieder
gruß robin
erst mal hallo
ich würde mal sagen wenn du wirklich sagst das das so eine schlechte mannschaft ist solltest du dir gedanken über einen wechsel machen
wenn du aber dich in deiner mannschaft wohl fühlst dann soltest du mal mit deinen trainer reden wenn er ein guter trainer dann hört er dir auch zu ich würde es einfach mal versuchen rede einfach mit ihm unter vier augen ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit sportlichen Gruß
robin
Da hast du vollkommen recht,das frage ich mich auch manchmal
aber wie du es machst ist es falsch entweder spielen alle gleich lang und die eltern
beschweren sich oder die kinder spielen alle unterschiedlich lang und die Eltern beschweren sich auch
da ich so langsam die schnautze foll hatte habe ich mir gesagt das ich mir ein dickes fell anschaffen muss
und das habe ich auch getan und es funktioniert ganz gut.
Bin jetzt ein wenig von thema abgekommen sorry
Mit sportlichen gruß
robin
![]()
Hallo ich bin es nochmal sag mal habt ihr auch eine jugend die jetzt in die E hoch geht nur mal so aus interesse
würde mich über eine antwort freuen
Mit sportlichen Gruß
robin
Hallo duffy
Ich würde mal sagen das das nicht ein einzelfall ist,
aber es ist richtig was du sagst das alle spieler bei den Spielern länger Spielen sollen,
aber ich mus auch sagen das das nich immer möglich ist wobei ich sagen muss das beiden kleinen
das Spielen in vordergrund seien sollte und nicht nur der Erfolg klar die kinder freuen sich wenn sie Gewinen aber ich
finde das der spaß daran das wichtigste ist wer natürlich kein spaß daran hat sind die Kinder die nur 3 Minuten Spielen
ich sage mal aus meiner eigenen erfahrung mit meiner jetzigen F es gibt halt spiele in denen einige meiner spieler länger und
einige kürzer Spielen wobei ich aber versuche darauf zu achten das alle eingesetzt werden und alle genügend zeit zum Spielen
haben
so das war es
Mit spotlichen Gruß
robin
Hy das hört sich ja ganz gut an mein verein kommt aus witten bin zwar nicht der D-Jugend Trainer sondern der Nächste E-Jugend Trainer
Werde aber unseren D-Jugend Trainer mal Fragen ich muss nur mal von dir Wissen in welchen Zeitraum du Zeit Hast
Würde mich nochmal melden muss aber erst meinen Trainerkollegen der D-Jugend fragen
Mit sportlichen Gruß
Robin
Da hast du vollkommen recht
gruß robin ![]()
Hallo TRPietro
ich war heute bei meinem vorstand und habe sie nocheinmal auf die situation angesprochen,was darin endete das sie einen ersatz für mich gefunden haben der mich komplett ersetzen soll und meinten zu mir das sie keinen stress mehr wollen und ich sollte in den anderen verein gehen wo ich mich wohl fühle.
ich weis nicht warum diese änderung auf einmal aber ich finde es so gut das wir mehr oder weniger geeinigt haben, ich kann die kids bis zum ende der saison trainieren und danach mein ersatz die kids weiter trainiert schade das wir uns nicht schneller infrieden geeinigt haben
aber was solls ich freue mich auf die neue herrausforderung nächst saison
danke für eure antworten
gruß robin ![]()
das ist wirklich nicht fair
aber was soll man machen
gruß robin
Hy
mal eine frage zum Anfang
meckern die eltern alle kinder an oder nur ihre
wenn das nicht geholfen hat das du sie ermahnt hast versuche es mal mit hilfe des vorstandes
und erkläre dehnen das sie den kindern durch ihre art schaden
das aller letzte was du machen könntest ist den eltern zu sagen das sie bitte den verein verlassen sollten,ich würde nochmal versuchen mit denen zu reden
mfg
robin