RiesenProblem

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich habe ein Problem

ich bin in ner sehr schlechten manschaft ohne wirklich guten trainer.

und jetzt such ich nach infos über taktik, spielverhalten ..

und da hier ja trainier sind wollte ich fragen ob jemand die zeit findet mir etwas über fußballtaktik zu erklären

Wie spielt man: 4-4-2(auch andere spielsysteme!) in der defensive, offensive?

ich bin mittelfeldspieler mitte rechts

wie soll ich mich verhalten?

ich hoffe ihr wisst was ich meine

..

• Als Spieler sich das anzueignen ist zwar gut gemeint, allerdings reicht das in einem Mannschaftssport nicht aus.
    Da muss ein Trainer eine Mannschaft, die auch was lernen will, voranbringen.
    Wenn du dich da aber als einzigen "fähigen" Spieler siehst, bist du vll. in der falschen Mannschaft und solltest dir über einen Wechsel Gedanken machen.
    Für die von dir angesprochene Materie ein Buchtip: "Modernes Verteidigen" vom DFB.

• erst mal hallo

ich würde mal sagen wenn du wirklich sagst das das so eine schlechte mannschaft ist solltest du dir gedanken über einen wechsel machen

wenn du aber dich in deiner mannschaft wohl fühlst dann soltest du mal mit deinen trainer reden wenn er ein guter trainer dann hört er dir auch zu ich würde es einfach mal versuchen rede einfach mit ihm unter vier augen ich hoffe ich konnte dir helfen

Mit sportlichen Gruß

robin

• Wenn ich das richtig raus lese möchte er aber lieber mit seiner Mannschaft vorran kommen als sich zu verpissen ...

4-4-2 kann man eigentlich nicht hier erklären und vor allem liegt es erstmal an einer Mannschaft ob man es spielen kann.

Wie sehen das die andere bei dir? Welche Liga, Platz?

Ein guter Ansprechpartner direkt vor Ort könnte auch dein Sportlehrer sein! ;)