Zu den vorher gesagten, klar ist auch, das den Jungs die 1. Mannschaft in der ich auch spiel, die im Viertel über allen steht, ein schlechtes Vorbild ist mit ihren 7 Spielabbrüchen in einer Spielrunde mit etlichen Polizeieinsätzen.
Und diese Mannschaft nimmt noch am Spielbetrieb teil?
Woher sollen denn die Jungs etwas lernen, wenn die Männermannschaft mit schlechtem Beispiel vorangeht?
...
Schau mal, wir haben angefangen in der "wilden" Debütsaison, mit 121 gelben Karten und 41 Platzverwerweisen und 5 Spielabbrüchen in einer Spielrunde also in 24 Spielen ...
In der 2. Saison, wo wir uns auf bestimmte Regeln geeinigt haben am Platz und sportlich bereits deutlich besser lief, lief es diziplinarisch mit nur noch ca 100 gelben und knapp 20 roten Karten schon deutlich besser... Außerdem wurden nur noch 2 Spiele abgebrochen...
In der 3. Saison also der jetzigen konnten wir dann den größten Fortschrifft erzielen, in dem wir in den 12 Spielen nur noch bei ca 30 Karten liegen, und glaube die Anzahl der direkten Platzverweisen bei 4 oder 5 liegt, dadurch kein einziger wegen Tätlichkeit oder Beleidigung..Und bis auf den einen sehr unglücklich verlaufenen Abbruch wo ich in einem Artikel vorher genauer geschildert hab nix großes vorfiel.
...
Wir reden hier aber schon von Fußball der A/B-Jugend in einem geordneten Ligen-Spielebetrieb und nicht von Leibesübungen auf dem Bolzplatz, oder?
Das nennst du *nix großes vorfiel*
Ich sage dir ganz offen: Wenn eine Mannschaft wie deine in unserer Liga spielen würde, bekäme ich Probleme mit den Eltern meiner Jungs.
Weil sie dann nämlich befürchten müssten, dass sie ihre Jungs nach den Spielen im Krankenhaus abholen müssten.
noch ein letzter Nachtrag:
Bei uns wurde ein C-Spieler vom verband für 8 Spiele gesperrt, weil er nach dem Spiel einen Gegner, der ihn provoziert hatte, in den Magen geschlagen hat. Unser Spieler war erstmals aufgefallen, die Liga hat 7 Mannschaften (damit beträgt die Sperre eine halbe Sasion!). Der Spieler musste zusätzlich eine Stellungnahme verfassen.
Wenn ich lese, wieviel KArten ihr so bekommt und euer Verband auch nur annähernd straft, dürftet ihr
1. Pleite sein
2. gar keine Spieler mehr haben
Ich verstehe nicht, dass Mannschaften darunter leiden sollen, weil wir in Deutschland den Fußball als Sozialtherapie entdeckt haben.
Das hat nix mit Spießbürgertum o.ä. zu tun, sondern euer Verien ganz allein verstößt massiv gegen die Regeln sportlicher Fairness und gegen Fairplay.