Beiträge von Meistermacher2009

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo,

ich schilder dir mal, was ich zum Thema Kraft trainiere.

Ich stecke ein Feld mit 4 Hütchen ab, alle stellen sich auf eine Linie auf. Dann sage ich ihnen zum Beispiel: wenn ich 1 mal pfeife, 1 mal hochspringen, wenn ich 2 mal pfeife , dann 3 Liegestütz machen usw.
    Es gibt sicherlich einige, die jetzt sagen:
    Boar was für ein Freak, nur weil er bei der Bundeswehr war usw.

NEIN!

Diese Übung ist weit verbreitet, ich bin sogar so aufgewachsen. Die Kraft kommt, du wirst sehen, das ist wirklich eine sehr gute Trainingsmöglichkeit. Und manchmal kannst du auch ein bisschen Spass reinbringen, lass sie wie Hasen hüpfen, da lachen sie ohne Ende ;)

Mfg
    Meistermacher2009

Zitat

Original von Gambler II
    würde es noch viel sinn machen damit bei einer u17 "anzufangen"? <br><br>gerade für das training in der halle bietet sich sowas ja an. habe bisher meistens mit stangen und hütchen gearbeitet, diese lassen sich aber schlecht transportieren und die vielfalt der übungen ist auch begrenzt.

Hallo Gambler,

das macht schon noch sinn!!!!

Auch für deine U17, man lernt nie aus ;)

Mfg
    Meistermacher2009

Zitat

Original von madd!!

Stimmt an dich habe ich garnicht gedacht :rolleyes:

Naja bin davon ausgegangen das die meisten Trainer nur Fußball kennen und sonst nix..... ;)

Weit gefehlt madd!! !

Auch ich habe den DLRG (Deutsche Lebensrettungs Gesellschaft) Schein gemacht.

Die Idee ist sicherlich gut, da würde ich auch zurückgreifen.

Was mich interessiert: Kann man nicht sogar die Schwimmhalle ( und wenns nur ein Teil ist vom Becken) sozusagen für sich reservieren, sodass ein Wasserball Spiel möglich wäre???

Mfg
    Meistermacher2009

Mal abgesehen davon, das ich dennoch für eine gleiche Kleidung bin, auch ohne den Vorfall, grenze ich keine KInder aus.

Wer son Quatsch hier über mich gesagt hat, kennt mich garantiert nicht!!!!

Ich habe sogar aus meiner Eigenen Tasche ein neues Torwarttrikot ( kostet auch mal eben so 30 euro) bezahlt. Der Towart wollte umbedingt die 99, was er auch bekommen hat. Also erzähl mir hier keiner ich kümmer mich net um meine Jungs, dann werd ich zurecht sauer!!!!

Ich habe ihnen auch neue Bälle gekauft, weil sie vorher keine hatten ( kosten auch mal eben so 420 euro- so ganz nebenbei) sowie neue Hütchen usw.

Wenn man eine gute Mannschaft haben möchte, muss man sie auch mit Sachen ausstatten. Oder sollten wir ohne Bälle spielen???
    Wer dieser Meinung nicht ist,auch ok, das akzeptiere ich voll und ganz. Dann sollte man ua auch mich akzetieren, wenn ich möglichst alles den Kindern bieten möchte, das sie nicht zu kurz kommen.

Mfg
    Meistermacher2009

Zitat

Original von coach0809
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage! Wenn ich mit den Jungs und Mädchen trainiere sind diese immer so aufgedreht das ich diese kaum zur Ruhe bringen.
    Wenn das Training dann mal läuft, ist irgendwann mal der Zeitpunkt gekommen wo die Kids einfach nicht mehr zuhören, so dass kein geregelter Spielbetrieb mehr möglcih ist. Dann sind ein paar Stinkstiefel dabei, die den Laden komplett durcheinander bringen.

Wie kann ich es schaffen, das die Kinder mir zuhören, bei Training sowie vorm Spiel?

Frag mal den User TRieto, oder wie der heisst.

Zum Thema: Bring Disziplin rein, bestrafe sie nicht sondern forder sie, sollen runden laufen usw. Glaub mir, das wirkt ;)

Mfg
    Meistermacher2009

Ich muss doch sehr schmunzeln, bisher habe ich dich als Sympatischen User hier gesehen, jetzt allerdings trübst du dein *Bild* selbst!!!

Ich habe meinen Jungs genügend Disziplin beigebracht, keine Sorge.

Was meinen Nachfolger betrifft: Jeder Trainer handhabt sachen anders, mein Vorgänger hats ja auch gemacht. Was ist daran so schlimm?

Ich glaube du solltest etwas kürzer treten hier in dem Thread, den ICH aufgemacht habe um das sinnvoll zu diskutieren. Leider ist das mit dir nicht möglich, sehr schade.

Mfg
    Meistermacher

Nenn doch mal konkret nahmen, oder hast du dazu keine Eier in der Hose??

Falls ua ich damit gemeint war, gut. Dann besorg du mir von nicht mehr vorhandenen Firmen hier in Flensburg Geld, dan spielen meine Jungs eben in Aufwärm- T-shirts.....

*Sauer bin*

Und auf wen war der Post darüber gerichtet??

Mfg
    Meistermacher2009

Sag ich doch die ganze Zeit ;)

Mfg
    Meistermacher2009

Naja, du präsentierst ja auch den Verein.
    Wenn andere sehen, wie es bei dem Verein zugeht etc, dann wechseln sie vllt auch, bzw es gibt neue Spieler, neue Spieler sind stark und werden der Mannschaft helfen, bzw weiter entwickeln usw.

Letztendlich ist es doch so aber, das jede Mannschaft den Verein präsentiert.

Ihr wisst schon was ich meine.....

Mfg
    Meistermacher2009

Zitat

Original von NF
    Sorry Leute aber ist mir völlig Wurst ob jemand im VfB Trikot mit 50 Autogrammen, im Barcelona Trikot oder im grauen TShirt ins Training kommt und das interessiert die anderen Kinder auch nicht. Was mich aber stören würde ist der Mannschaftstrikotsatz während des Trainings. Verzichte selbst ab und an bei Freundschaftsspielen darauf. Hat auch den Grund da die Eltern waschen müssen und das gerade für die Hausmütterchen wo den ganzen Tag nichts zu tun haben zuviel ist.

Ansonsten ist für mich Fakt, daß es noch eine Ehre und was ganz Besonderes sein sollte das Vereinstrikot tragen zu dürfen und das ist es mit Sicherheit nicht mehr wenn man dies bei jeder Gelegenheit jetzt sogar schon im Training tut.

Zum letzten Teil deines Posts: Ein klares Jein!!

Schau mal, wen alle ein Trikot etc mitbringen, konzentrieren sie sich mehr auf den Fussball als zb *welche Nummer bekomme ich usw.!

Zum anderen, wenn sie im eigenen Trikot kommen würden, meinst du das waschen die Eltern nicht genauso wie das Trikot vom Verein?
    Also deine Aussage ist- mit Verlaub- grosser Müll und mal sowas von nicht richtig, sry ist so!!!

At SaschaFCB:
    Ja, ich muss alles selber zahlen, Firmen die die Mannschaft unterstützen möchten gibts leider garkeine. Und du kannst mir glauben, wir haben 250 (!!) Anfragen gestellt mit nem Bild der Mannschaft usw.
    Die Wirtschaftskrise ist daran auch Schuld ;)
    Ich denke ich habe bisher etwa 1.000 Euro in den Verein bzw in meine 2 Mannschaften gepumpt, weil ich einfach den Jungs auch etwas bieten möchte, sie sollen sich schließlich auch Weiterentwickeln, und wenn ich zum Training komme und es sind noch nichtmal Bälle oder Hütchen da, dann finde ich läuft da etwas falsch!!!

Mfg
    Meistermacher2009

Zitat

Original von AK283
    Sind das dann die gleichen Trikots die die Kinder beim Spiel auch anziehen oder habt ihr zwei Sätze? Wie läuft denn das mit dem Waschen, ich geh mal davon aus das jeder sein Trikot dann selbst mitnimmt, das machen die Eltern mit?
    Also ich würd das schon alleine aus dem Grund nicht machen weil die Trikots viel zu schade sind um 2 mal die Woche darin zu trainieren, wir haben als Mannschaft nur einen Satz den wir zu den Spielen anziehen und der muss möglichst lange halten...

Hi

ja es sind die selben Trikots, die die Kinder auch in den Spielen anziehen.
    Die Trikots sind ohnehin schon völlig kaputt, sodass wir am Ende der Saison endlich einen neuen Trikotsatz SELBER KAUFEN müssen und werden.

2 mal die Woche trainieren wir auch nicht, sondern nur 1 mal in der Woche sofern es noch in der Halle ist. Wenn wir raus gehen, werden die Jungs Hose und Stutzen auch anziehen, auf das Trikot werde ich verzichten.

Wenn der Verein die Trainer unterstützen würde mit Ausrüstung jeglicher Art, bräuchte man über sowas hier nicht diskutieren sondern würde sich kauttlachen. Ich muss leider alles selber zahlen, wie in einem anderen Thread schonmal gesagt.

Mfg
    Meistermacher2009

Hallo Freunde,

wie der Titel schon sagt, es geht darum, das meine E Jugend ab sofort bei JEDEM Training sein Trikot, Stutzen und Hose, welches ich ihm zugeteilt habe, anzuziehen hat.

Der Grund ist denkbar einfach:
    Leider gab es einen Zwischenfall, ein Spieler kam in einem , sagen wir mal älteren T-Shirt zum Training, und wurde dafür ausgelacht. Danach war er sauer und hatte keine Lust mehr auf Fussballtraining und schmollte in der Ecke.

Ein Training später kam ein anderer mit einem Real Madrid Trikot zum Training und fand sofort symphatien. Der andere Spieler mit seinem alten T Shirt wurde garnichtmehr beachtet.

Deshalb sah ich mich ua gezwungen, die Maßnahme zu machen. Habe die Eltern vorher informiert, sie fanden das mehr als ok, begrüssten die Änderung.

Ich habe diese Änderung aber auch aus folgendenm Grund noch gemacht:
    Ein Spieler kam im Herbst zu mir und sagte: Ich habe zwei verschiedene Fussballschuhe hier. Was nun? Ich habe mich gewundert, und ihm gesagt er solle seinen Vater sagen das er den anderen passenden Schuh holen muss, weil er sonst nicht spielen kann. Hat er auch gemacht usw war dann auch ok.
    Später sagte mir der Vater: Ich habe mit meinem Sohn zusammen gepackt- was für mich noch schlimmer ist. Der eine Schuh war Schwarz- der andere Hellbraun!! Krasser gehts fast nicht mehr!!!

Und nun sollen sie darauf mehr denn je achten, alles dabei zu haben.

Was meint ihr dazu, ist das eine gute Sache???

Mfg
    Meistermacher2009

Hm.
    Da musste ich gerade doch ein wenig schmunzeln....

Wenn der Veranstalter den besten Spieler und Torschützenkönig stellt, soll dieser doch auch belohnt werden.

Oder meinst du etwa, das Bayern München zu Ribery sagt: schiess ja nicht so viele Tore, bester Spieler biste ja schon. Sicher nicht.
    Wenn du damit aber sagen wolltest, das der Veranstalter seine Mannschaft bevorzugen würde, dann hast du sicher recht, das es nicht ok wäre.
    Es gibt immer zwei seiten.
    Ich halte viel von solchen Auszeichnungen, vllt sollte man ja noch bester Torwart wählen ;)

Mfg
    Meistermacher2009

Zitat

Original von TRPietro
    In der G - Jugend ist "Ausbildung" nicht mal Thema. Da gehts einzig und alleine um "Spass".

Interessant.

Und nicht ganz richtig:

Verallgemeinern darf man das nicht, denn man sollte schon noch Unterscheiden: Reden wir hier vom Leistungsverein oder nur vom *normalen*?

Konkreter:
    Ein Verein, der Versucht aus den unteren Jugenden ( F und E) richtig gute Spieler zu formen, der wird auch in der G Jugend schon auf Ausbildung setzen. Nicht in dem maße eines E Jugend etc, aber sicherlich auch ein wenig. Deshalb zu sagen es wird nichtmal daran gedacht ist falsch.

Ich kenne einige E Jugenden, die sind viel viel weiter als einige D und sogar C Jugenden, jaja, man mag es garnicht glauben. Das kommt daher, das diese Spieler schon von Anfang an *gedrillt * wurden richtig Leistung zu zeigen.

Ob das richtig oder falsch ist, gehört hier nicht hin ;))

Mfg
    Meistermacher2009

Zitat

Original von Bondscoach
    Liegt es nicht auch am Spielermaterial? Bei meiner D-Jugend habe ich es am Anfang versucht, aber die Jungs wollen gar nicht. Die wollen so spielen, wie sie es seit Jahren getan haben. Also muss man sich da mit arrangieren...

Erstmal danke für die vielen Antworten, gibt ja doch unterschiedliche Meinungen.

Zu dir Bondscoach:

Wie deine Spieler spielen sollen, solltest du entscheiden, nicht die Spieler! Wenn du alles nach deren *Pfeife* machst, dann gute Nacht!!
    Denn zum einen verlierst du unglaublich viel Respekt, denn sie sehen ja: Ach mit dem können wir umspringen wie wir wollen.... zum andern werden sie dich sehr bald dann *ignorieren* und sich sagen: Ach wir machen wie wir wollen, der hat ja nichts zu sagen!!!

Ganz gefährlich!!!!!!

Wenn du von dir aus sagst: Ja, so spielen wir weil ICH es möchte, ist es etwas anderes, als wenn die Jungs *dich bestimmen*

Mfg
    Meistermacher2009