Beiträge von Meistermacher2009

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo,

wir spielen mit der C Jugend auch auf die kleinen Handballtoren. Das ist aber garkein Problem, ausserdem ist es doch umso spannender, also 14:0 zu verlieren ;)

In der E Jugend haben wir letzte Woche auf Mittelgroße Tore ( die aus der Feldserie) gespielt, resultat: Platz 2 und eine Mannschaft samt Eltern in Freudentränen ;)

Mfg
    Meistermacher2009

Das war schon ein sehr schöner Pokalfight, da gings gut zur Sache, am meisten hat mich Lehmann überzeugt- für den Patzer des Monats :D

Wie kann man so den Ze Roberto vernichten im Strafraum?:D

Ich hoffe heute gewinnt Bayer gegen Cottbus, das wird sau schwer, denn Bayer spielt in Düsseldorf ab jetzt bis zum Ende der Saison;)

Mfg
    Meistermacher2009

Naja, es wirkt etwas merkwürdig. Nicht so, dass du da Hintergedanken hast. Nur - warum sollte jemand einfach so ohne bestimmtes Thema oder Grund anruft

Ich habe keinen Hintergedanken!!

Ich meine- man kann sich ja austauschen etc......

Ich telefoniere ja hier schon mit einigen, ist recht cool- und nett sind sie auch ^^

Mfg
    Meistermacher2009

Achso.^^

Ich habe mal ein Testspiel mit D und C gemischt gemacht, naja, war net so dolle, 0:13 Packung bekommen. Eine lehre, versprochen;)

Hallo,

na wenn das alles, was du da auflistest, auch funktioniert- mein höchsten Respekt!!!
    Zu den einzelnen Punkten:
    Punkt 1:
    Das setzte ich in meinen Mannschaften vorraus- in der E Jugend klappt es so gut wie perfekt. In der C Jugend absolut garnicht!
    Das Problem: Ich habe insgesamt, wenn alle da sind, ganze 12 Spieler. Sie meinen, das sie sich nicht melden müssen, wenn sie nicht zum Training kommen können. Absolutes No Go. Bei Spielen sind fast alle dann da, ich kann es mir leider- und das ist der eigentliche Punkt- es nicht erlauben, Spieler zu streichen für das Spiel - eben mangels Spieler!
    Aber ich denke, absagen etc sollte normalerweise drin sein bei allen.

Punkt 2:
    Stimme ich dir auch zu, klappt auch fast.

Punkt 3:
    Das habe ich den Jungs von Anfang an gesagt. Kann der Towart nicht zum Extra Torwarttraining( Ja ich *opfer* im Schnitt 2-3 Stunden Training am Tag für die Mannschaften;) ) kommen, weil er noch üben muss für eine Arbeit- dann findet das nicht statt- Schule ist immer 1. Stelle!

Punkt 4:
    Volle Zustimmung.

Punkt 5:
    Korrekte Einstellung ;)

Mfg
    Meistermacher2009

Das mit den Leibchen ist eine gute Idee ;)

Im übrigen bekommen wir ohnehin komplett neue Trikots zur Saison.

Mfg
    Meistermacher2009

Hallo,

es gibt sicherlich mehrere Meinungen darüber!

Man sollte bedenken, das eine E Jugend Mannschaft ohnehin viel läuft. Mit Staffelläufen zb ( wurde ja schonmal genannt) kann man sicherlich hervorragend die Schnelligkeit trainieren!
    Ich denke aber, das man in dem Alter sich nicht auf Kondition oder Schnelligkeit spezialisieren sollte, sondern auf die Technikausbildung!
    Die Schnelligkeit kommt meistens von alleine, ansonsten hast du ja in der D Jugend genug Zeit ( denn die spielen auf Großfeld) schnelligkeit mit der Technik zu verbinden.

Mfg
    Meistermacher2009

Hallo,

ich habe überlegt, ob ich diesen Beitrag zitieren soll, ich habs getan, aus folgendem Grund:

Wie meine Vorredner schon sagten, es kommt drauf an was du trainierst. Und vor allem, wen du trainierst.
    Trainierst du Leistungsmäßig in Form von *wir müssen alles gewinnen*, dann wissen die Jungs und Mädchen schon ziemlich genau, was sie können bzw ändern müssen.Vorrausgesetzt sie sind auch dazu in der Lage vom Spielermaterial her.
    Aber schau mal, in meiner E Jugend ist es eben anders. Die warten darauf, das der Trainer ihnen die Anweisungen gibt- völlig normal, die Jungs sind gerade mal 9 Jahre alt!
    Bei meiner C Jugend muss ich nichts sagen, die wissen was zu tun ist.
    Aber: Du trainierst - zumindest spreche ich mal für mich- doch nicht nur, damit die Spieler sich weiterentwickeln und Spass haben, sondern auch, weil du möglichst viele Spiele gewinnen willst. So ist es bei mir, klar, der Ausbildungsgedanke ist an 1.Stelle, aber ich bin auch ehrgeizig genug um zu sagen:
    *Ja, ich will euch siegen sehen!* Die Mannschaft hat auch das Material, hinten in der Abwehr sehr stabil und sehr zuverlässig, im Mittelfeld schöne und erfolgreiche Aktionen, schöne und genaue Pässe, vorne im Sturm treffen wir auch regelmässig.

Zu dem Stuhl:
    Ich denke, das man hier auch unterschieden muss, selbiges wie oben.
    Kinder/Spieler, die Anweisungen brauchen, da ist ein Stuhl fehl am Platz. Das macht sie nur noch unsicherer und nervöser.
    Ich persöhnlich laufe sowieo- ob E oder C Jugend, immer an der Seitenlinie mit.

Zum Thema Vertrauen in die Mannschaft:
    Klar habe ich vertrauen in meine Mannschaften, ich weiss was sie können und bei mir trainiert haben.
    Aber manchmal läuft es nicht so wie man es sich wünscht, ein beispiel:
    Du bist Tabellenführer und spielst nun gegen den Tabellenletzten. Eigentlich ne klare Sache, doch es läuft nicht.
    Die Jungs denken sich:* Ach die hauen wir eh weg*
    Und auf einmal steht es 1:0 für den Tabellenletzten ( ich sage bewusst nicht Aussenseiter).
    Und schon gibts krach: Na toll, wie peinlich, und schon hast du einen enormen Druck, niemand möchte sich ja blamieren.
    Du als Trainer kannst dann nichtmehr ruhig sein, sondern musst deine Jungs anfeuern, sie weiter motivieren * Jungs wacht auf, fangt an zu spielen, zeigt was ihr könnt, wir schaffen das!*
    Ich denke was du damit sagen wolltest, war, das wenn man ständig reinruft und korrigieren will, das man seiner Mannschaft nichts zutraut. Das ist aber eben nicht so, schau dir doch mal die Bundsliga Trainer an. Ich denke, die wissen am besten was ihre Spieler können, rufen aber dennoch rein, und zwar aus dem selben Grund wie wir:
    Wir sehen, das man zb mehr über Rechts kommen kann, weil der Gegner dort schwächer ist. Das Wissen die Jungs aber nicht, sie spielen wie immer über links.
    Und da muss man sie halt darauf hinweisen etc.!

Ich denke, ich habe alles zu diesem Thema gesagt....vlt gibt mir ja jemand Recht, das es so ist ;)

Mfg
    Meistermacher2009

Oder Ihr geht komplett mit den 98er in die C-Jugend, dann könnt Ihr weiter zusammen spielen.
    Ist aber nicht empfehlenswert, es sei den Deine Truppe ist die "Übermannschaft" Eurer Liga!

Hallo,

da musste ich doch erstmal überlegen..... einen 98er in der C Jugend?

Sry, aber der spielt bei mir E Jugend!!!!!

Meine C Jugend ist 94er!!!!!!!!!

Also entweder vertue ich mich grad oder du hast dich verschrieben ;)

Mfg

Meistermacher2009

Meine damalige C Jugend hat es auch bei der A-Jugend gesehen und einfach mal nachgemacht. Einer gibt das Tempo vor, du wirst Überrascht sein wie schnell es sich einheitlich anhört.

Klar, finde die sache auch gut, ABER:

Es wird auch Störer geben, die meinen: Warum soll ich klatschen? Bin ich ein kleines Kind? Oder so etwas ähnliches.

Mfg
    Meistermacher2009

@Meistermacher,

ich habe dich nicht persönlich angesprochen, möchte aber
    auch nicht, dass die Diskussion in handfeste Vorwürfe ausartet! Somit von mir
    ein Sorry an dich!

Somit wieder zurück zum wesentlichen!

Gut, dann habe ich es anders aufgefasst.

TRPieto: Bitte halte dich doch an das Thema, wenn du nur deine Beiträge pushen willst, mach unter Sonstiges nen Thread auf * Spamen erlaubt*.
    Mal sehen wie lange Uwe das duldet.

Mfg
    Meistermacher2009

Also der Vorlehrgang ist der Betreuerschein, soviel ich weiß!<br>Mit diesem hast du eigentlich nur Grob einen Einblick. Soll heißen, dass du eine Schirieinweisung bekommst, etwas gezeigt bekommst wie man die lieben Kleinen Spiel- und Altersgerecht trainiert und einen Spielbereichtsbogen aufüllt.<br>Dauer ca.1 Woche Abends für je 1-2 Stunden mit einem abschließendem Test.<br><br>Danach kommt aber der eigentliche Schlauch: Fachübungsleiter C<br><br>Um den zu machen brauchst du diesen Betreuerschein, einen großen 1.Hilfe-Kurs(16 Stunden) und einen Schirischein, der aber im Rahmen dieses Lehrgangs erfolgt. Der Kurs dauerte(bei mir noch Dezentral) ca. 4-6 Wochen(2x pro Woche plus Samstag von 8 - 12 Uhr).<br>Hast du den Kurs absolviert musst du eine Schriftliche Prüfung über die verschiedenen Bereiche ablegen, eine Lehrprobe abhalten und in einem mündlichen Teil über eine taktische Aufgabe referieren oder Fragen dazu beantworten.<br>Kosten lagen bei 100€, die mein damaliger Verein übernahm.<br><br>Weiterbildung erfolgt bei uns über die Trainervereinigung 1-2 Mal im Jahr wobei ein Schulungstag mit 5 Einheiten berechnet wird. <br><br>Soll heißen, wenn du zuwenig Einheiten hast, wird dein Schein nicht verlängert und du musst alles noch einmal machen.

Hallo,

ich mache am 2.Februar die C Lizenz - erstmal Grundlehrgang.
    Dafür brauche ich keinen Betreuerschein.
    Man kann direkt ohne Vorlizenzen die C Lizenz machen.

Ich mache allerdings die Trainer C - Lizenz- leistungsoritiert- nicht C Lizenz Breitensport!

Mfg
    Meistermacher2009

Du kannst das entweder faktisch oder formal betrachten. Faktisch bis Du Übungsleiter, wenn Du eine Mannschaft übernimmst und sie trainierst. Formal, wenn Du die entsprechende Lizenz hast. Nur heißt sie nach dem neuen DBF-Ausbildungskonzept nicht mehr Fach-Übungsleiterlizenz, sondern Trainier C-Breitenfußball. Als Vorstufen dazu gibt es die sog. Teamleiter.

Weitere Infos findest Du unter http://www.dfb.de/index.php?id=11284

Besser kann man es garnicht formulieren ;)

Mfg
    Meistermacher2009

bcefferen trifft es mit einem Argument auf den Punkt –
    Persönlichkeitsrechte – darüber sollten sich die Verfechter der Uniformierung
    mal Gedanken machen!

STOPP!

Jetzt gehst du ein wenig zu weit- du besagst damit, ich würde die Persöhnlichkeitsrechte missachten- und das wäre eine Straftat! Willst du mich damit dessen beschuldigen?
    Ich bin der, der das ganze hier eröffnet hat, weil ich finde, das eine einheitliche Kleidung angemessen war/ist.

Und: Leute, belasst es doch darauf, das der eine dafür und der andere dagegen ist.

Uwe, Closed, thx.

In vielen Hallen kann man sich gar nicht aufwärme, weil kein Platz dafür vorhanden ist.
    Höchstens im Flur der Umkleidekabinen kann man sich ein bisschen warm machen (natürlich ohne Ball).

Hm. Nö, die Aussage ist falsch, denn: Du kannst dich ja auch in die Ecke stellen und dich dehnen. Dazu brauchste keine 2 Meter umkreis, oder? ;)

Wir nehmen uns einen Platz in der Halle und machen uns Warm. Ob warmlaufen, einen Kreis machen und dehnen, oder auf den Torwart schiessen- alles möglich.

Mfg
    Meistermacher2009

Hallo,

ich habe es mal unter Spnstiges gepostet.

Gibts jemanden, der vllt mal lust hat, sich per Telefon ( bitte keine Handynummern!!) auszutauschen?

Wenn ja-> mich bitte anschreiben.

Da ich ne Telefon und Internet Flatrate ( also es kostet mich nur einmalig 30 euro im Monat) habe, ist es für mich auch kein Problem, anzurufen ;)

Dann haut mal in die Tasten und lasst es mich wissen ( ja, auch weil ich zuviel Zeit momentan habe^^)

Mfg
    Meistermacher2009

Ps: Es geht um Fachgespräche etc, nicht darum das ich eure Nummern *missbrauchen*will, keine Sorge.