Beiträge von Meistermacher2009

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Vorab: Bei mir würde es so etwas nicht geben, das wissen meine Jungs genau!!!

Wer spielen will, muss zum Training kommen, wenn nicht wird er auch nicht berücksichtigt! Dadurch lernen sie, das es nicht reicht zu sagen: Ja zu den Spielen komme ich immer! Erst Training dann Spiel. Anders wäre es völlig verkehrt, denn es wäre eine benachteiligung der anderen Spieler, die immer zum Training kommen.

So einen Fall habe ich zur Zeit in der E Jugend.
    Da meint ein Spieler, es reicht wenn er nur zu den Spielen kommt und da hätte er dann gerne einen Stammplatz und möchte jedes Spiel durchspielen.
    Nun, ich habe ihm gesagt, unter 4 Augen, das es so nicht geht. Wenn er REGELMÄßIG zum Training kommt, spielt er auch regelmäßig, wenn nicht, spielt er eben nicht.
    Und da beurteile ich ihn nicht danach, ob er der beste oder der schlechteste ist, sondern danach wie er mitzieht.
    Schließlich merken sich die anderen Spieler das und sagen sich auch: Ach dann komme ich auch nur noch zu den Spielen.......

Mfg
    Meistermacher2009

Zitat

Original von Lutzrhh
    MIR ist wichtig, dass jeder Spieler/in einen Preis bekommt
    Ob er/sie den nun (wie meine beiden Kiddies) in Schuhschachteln verstauen und nur herausholen, wenn Oma kommt, ist mir wurscht
    Nur haben wir hier KEINE Sponsoren für Preise, daher können wir selbige nur über das Startgeld ausloben

Gruß
    Lutz

So ist es.

Wenn wir Sponsoren hätten wäre das aber genauso. Jeder soll etwas bekommen.

Zitat

Original von Lutzrhh
    Größe 5 für den F-Jugend Spielbetrieb?
    Das ist zulässig?
    Hier vom SHFV klipp und klar untersagt (bis einschlißelich D-Jugend Größe 4)

Gruß
    Lutz

Nö.

Da ich im selben Verband bin. Ich lasse meine E Jugend mit 5er Bällen trainieren und spielen. Wieso sollte das verboten sein?

Zitat

Original von Chris
    Ich hab gerade nicht sooo viel Zeit, deshalb nur ne kurze Antwort:

Definitiv Kurzpassspiel, wobei nichts gegen einen Steilpass oder einen Diagonalball spricht.

Das Spiel, was du ansprichst, ist typisch für untere Klassen. Darf ich fragen, wie hoch deine Mannschaft spielt? Normal gewinnst du damit in höheren Spielklassen kaum ein Spiel.

Klar darfst du;)

Kreisliga, Schleswig Holstein.

Es gibt auch Spiele, wo ich den hohen Ball verbiete. Dann wird NUR schnell gepasst, so ist es nicht.

Ich würde mich für die 2 entscheiden, weil:
    Jedes Kind bekommt ne Medaille, da haben sie viel mehr von, als wenn sie Urkunden bekommen und sofort wieder wegschmeissen. Glaube mir ich weiss wovon ich spreche.

Hallo Freunde des Fussballs,

welche Taktik bevorzugt ihr?

Sind es die langen Bälle über das Mittelfeld zu den Stürmern, oder die schnellen kurzen Pässe?

Was bevorzugt ihr- und warum bevorzugt ihr das und nicht das andere?

Zu mir:

Ich bin ein Freund der hohen Bälle. 80% unserer Tore gehen von hohen Bällen aus, die von der Abwehr schon in den Sturm geschlagen werden. Dort sind unsere Stürmer blitzschnell und treffen ziehmlich oft damit das Tor.

Ich mache mal ein Pro und Contra:

Lange Bälle:

- gegnerisches Mittelfeld überwinden
    - meist schnelle Tore

Kurze Pässe:

- gegner schwindelig spielen

Mehr fällt mir nicht ein auf der schnelle, aber vielleicht euch!!! Wenn ihr was habt, postet es, ich trage es dann hier oben ein.

Zitat

Original von flipson
    Gibt es nicht mittlererweile so eine Spraydose, bei der die linien nach ein zwei stunden wieder weg gehen?

Korrekt. Sind sehr teuer.....

Habe darüber mal etwas gelesen, das sie auch problemlos Wasser standhalten....es gibt welche, die gehen bei starken Regen nach 3 Stunden weg, gibt aber auch welche, die gehen erst nach 3-8 Wochen weg. Je nachdem, für was man es benötigt.

Hallo Hope,

zuerst einmal ich benutze die EM Bälle von 2008 von Adidas.

Diese haben eine glatte Fläche.

Ich zähle dir mal die Vorteile (meiner Meinung nach) auf:

- bei nassen Untergrund schnelle Beschleunigung

- leichteres angenehmeres Ballgefühl

- bei Brustannahme besser

- besseres Kopfball weil weniger Schmerzen

Das sind nur ein paar Punkte, die ich für gut empfinde.
    Ich kaufe auch NUR solche Bälle ( vorzugsweise die grünen F Bälle mit extra Schaumstoff aussen, kosten 18 Euro das Stück).

Zu den Lederbällen:

Gibt es sowas eigentlich noch?

Weder Nike, noch Adidas, Puma, Uhlsport, Reebook etc stellen solche mitlerweile noch her. Oder irre ich mich da?

Zitat

Original von Chris
    Der vorletzte Poster hat ein gutes Thema angeschnitten: Mich regen diese überempfindlichen Eltern teilweise auf. Gut, in meiner Altersstufe ist das Gott sei Dank kein Thema mehr, aber teilweise gibt es selbst in der D-Jugend noch Mamis, die schon bei Regen sagen: "Wie, bei dem Wetter soll mein Baby nach draußen?"...^^

Ansonsten seh ich es wie immer: Richtig dosiert, angezogen und danach direkt duschen, kann eher wenig passieren.

Ganz meine Meinung. Sollen sich die Kinder doch warm anziehen.

Wir haben damals mit der C, B und A Jugend IMMER im Winter draussen gespielt. Wir haben einfach alle leichte Jacken angezogen samt Schal Handschuhe und Mütze und ab gings. Zudem hatten wir den Orangenen Winterball, das machte besonders spass.

Ich denke, wenn es Training gibt sollten nicht die Eltern entscheiden, ob das Kind das darf, sondern das Kind soll vorbeikommen und trainieren.
    Wenn es nur nach der Laune der Eltern ginge, hätte ich in der E JUgend garkeine Spieler beim Training ;))

Nicht umbedingt!

Überlege mal, wenn es dann noch für JEDE Mannschaft einen Pokal sowie Medaillen für jeden Teilnehmer gibt, da kommt doch schon etwas zusammen.

Wir werden für unser Sommerturnier auch 35 Euro nehmen, dafür wird es für jede Mannschaft auch einen Pokal ( der Sieger bekommt nen Riesen Pokal) bekommen sowie jeder ne sehr schöne , keine billig gemachte Medaille bekommen.

Also von daher finde ich das mehr als angemessen.

Jemand hatte schon gesagt, ein *internes* Freundschafsspiel zu machen.

Davon halte ich viel....haben wir auch gemacht, es hilft viel.

Am besten machst du mal ein Spiel mit der E gegen eure andere E Jugend.

Zitat

Original von Scouser Ich bin der Meinung, Poldi sollte nach Leverkusen wechseln, wenn es den Kölnern auch das Herz brechen würde, aber in Leverkusen würde er meiner Meinung nach voll reinpassen. Poldi mit Helmes, da würds zapoeln im Nezt der Gegner. Aber Leverkusen hat glaub noch nie Interesse bekundet. Cheers

Stimmt net ganz ;) Bayer hatte mal kurz angefragt aber sich dann dafür entschieden einen anderen zu holen. Poldi mag ein Klassespieler sein, aber menschlich ne richtige Heulsuse.

Hi

kann mir jemand ein gutes Trainingslager empfehlen?

Wie genau könnte ein tagesablauf aussehen? Wie lange wäre es sinnvoll)

Für meine C Jugend ist das ganze.

Wie könnte man so etwas finanzieren? Denke mal, das es schon einiges kosten wird.

Fragen über Fragen- vllt kann mir ja der eine oder andere helfen.....

Bis dahin erstmal......
    Meistermacher2009

Hallo,

meine C2 ( überwiegend Jahrgang 95) , sowie meine E2 ( überwiegend junger Jahrgang ) suchenFreundschafsspielgegner in Schleswig Holstein.

Bei Interesse einfach melden.

Im übrigen wäre ich auch anderen Dingen nicht abgeneigt:

-Turnier
    -Freundschafsspiele

und:

-Trainingslager

Vielleicht hat ja jemand lust, mit uns in Trainingslager zu fahren
    ( Die Organisierung wäre absolut kein Problem, da ich mich mit organisitorischen Dingen gut auskenne)

Die Vorteile liegen auf der Hand:
    Die Jungs kennen mal andere Spieler kennen, zum anderen kann man viele Spiele machen. Und abends zusammen mal weggehen etc....
    Ich sehe dem ganzen sehr positiv entgegen!!!

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach;))