Vorab: Bei mir würde es so etwas nicht geben, das wissen meine Jungs genau!!!
Wer spielen will, muss zum Training kommen, wenn nicht wird er auch nicht berücksichtigt! Dadurch lernen sie, das es nicht reicht zu sagen: Ja zu den Spielen komme ich immer! Erst Training dann Spiel. Anders wäre es völlig verkehrt, denn es wäre eine benachteiligung der anderen Spieler, die immer zum Training kommen.
So einen Fall habe ich zur Zeit in der E Jugend.
Da meint ein Spieler, es reicht wenn er nur zu den Spielen kommt und da hätte er dann gerne einen Stammplatz und möchte jedes Spiel durchspielen.
Nun, ich habe ihm gesagt, unter 4 Augen, das es so nicht geht. Wenn er REGELMÄßIG zum Training kommt, spielt er auch regelmäßig, wenn nicht, spielt er eben nicht.
Und da beurteile ich ihn nicht danach, ob er der beste oder der schlechteste ist, sondern danach wie er mitzieht.
Schließlich merken sich die anderen Spieler das und sagen sich auch: Ach dann komme ich auch nur noch zu den Spielen.......
Mfg
Meistermacher2009
