So hallo erstmal wieder, war ne Zeit abwesend, Internet Probleme etc.
Hallo Robin,
mal ein paar Fragen, die mich interessieren würden:
1. Wieviele Kinder hast du zur zeit im Verein?
2. Gibt es auch Eltern, die voll dabei sind mit ihrem Kind, sprich es anfeuern, sich für Fussball interessieren?
3. Wenn du wechselst, welche Jugend übernimmst du?
4. Wie heisst dein Verein?
Letztendlich hast du recht, wenn du sagst, die Trainingszeiten werden vom Verein vorgegeben. Absolut, ist bei mir nicht anders.
Ich muss dich mal loben, dafür, das du nicht einfach abhaust und somit zeigst das du keine Lust mehr auf das zeug hast im Verein. Respekt, gibt nur wenige die so handeln!
Aber: Stell dich noch mehr den Problemen, zeige den leuten wo es langgeht!
Wenn du als Trainer sagst: So liebe Eltern, dann und dann haben wir Elternabend, dann haben die da verdammt nochmal auch zu erscheinen!!!!
Ich hatte auch das problem, musste viel mit den eltern reden, weil die einfach das eine oder andere vällig miss verstanden haben. Erst hatte ich von 16 Kindern die ich damals hatte, 4 zusagen.
Du kannst sicher sein, das ich da richtig auf den Putz gehauen habe, und auf einmal waren es 14 eltern!!!!!!
Mach den leuten klar, das du alles freiwillig machst, damit die Kinder ua Spass haben. Und wenn die Eltern sagen ist uns doch egal, dann sagst du: Dann wechseln sie den verein, wenn ihnen das so egal ist!
Ich denke, ich genieße mitlerweile ( nach nur 7 Monaten!!) genug autorität, das wenn ich sage Elternabend , dass maximal 2 Eltern nicht kommen.
Glaube mir, such den Kontakt zu den eltern, und vor allem auch zu eurem Jugendobmann. Der weiss in der regel sowiso bescheid wie man so etwas angeht, ich habe es selbst bei uns gesehen.
Damals haben die Eltern ihre Kinder 200 Meter vom Sportplatz abgesetzt, damit sie ja keiner fragen kann: Möchten sie Co Trainer oder betreuer machen, mitlerweile habe ich es geschafft, einen vater zum Co Trainer zu machen- und netter Weise erzählt er mir dann so, als wäre es völlig normal, das er sogar die C Lizenz hat!!!!!!!!!!!!!!1
So kanns gehen..........
mfg
Meistermacher2009