Hm.
Das alles kommt mir ziemlich bekannt vor. Habe auch 2 Manschaften.
Geht mir nicht anders......
Nur das ich 7 euro die Stunde bekomme.
September, Oktober habe ich etwa 200 Euro bekommen- bei exakt 50 Stunden.
Macht bei mir 350 Stunden plus 10 Pflichtspiele- macht etwa 400 Euro.
Der Verein sagt es ist alles korrekt.
Tja, so gehts manchmal, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt den Verein zu wechseln, aber nicht wegen dem Geld......daran soll es sicher nicht liegen.........
Beiträge von Meistermacher2009
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hi
ich komme aus Flensburg, habe auch ne E Jugend.
Wenn du mal Freundschaftsspiele möchtest- wir sind bereit ;))
Wenn du noch nen Turnier findest, dann sind wir mit dabei ;)) -
Zitat:
bcefferen schrieb am 26.11.2008 17:39
Nein, mit einem Motto kann ich nicht dienen.
Es gibt Trainingsziele die zu Beginn der jeweiligen Saison festgelegt werden, das ist alles!
Fußball ist keine Show, in der ich etwas anpreisen muss, sondern es geht darum die Leistung der Kinder altersgerecht weiter zu entwickeln.
Aber auch vor allem Spass zu haben, dann kommt die Weiterentwicklung wie von selbst
-
Hashemian, Schlaudraff, jetzt Podolski, um nur mal einige zu nennen.
Bayern versucht, wie immer, die besten Leute von anderen Vereinen wegzukaufen, erinnert mich bei uns in Flensburg an den TSB und 08^^
Poldi sollte gehen, wenns ihm selbst nicht um die Kohle geht, denn ein besseres gehalt als in München wird ihm wohl keiner geben.
10 Mio sind ein schlechter Witz, Poldi ist mindstens das doppelte Wert. -
Hallo Joe,
probier doch einfach mal alles aus!
Habe ich auch gemacht, wir haben bisher glaube ich 10-50 Tore gehabt, 0 Punkte^^
Jetzt habe ich etwas neues wieder ausprobiert- und 7:1 gewonnen. Unglaublich, aber war^^ -
Zitat:
bcefferen schrieb am 25.11.2008 15:44
Die soziale Kompetenz und Sozialverhalten der Spieler sind immer wieder Thema innerhalb der Mannschaften. Immer mehr Spieler neigen zu Auffälligkeiten (Gewaltbereitschaft, Rücksichtslosigkeit, Besserwisserei, Arroganz und Überheblichkeit) gegenüber dem eigenen Team und dem Gegner (bewusstes Foulspiel, Beleidigungen etc.)
Trainern sind daher immer mehr gezwungen auf diese Kinder einzuwirken. Eine spezielle Ausbildung dafür gibt es allerdings nicht. Fakt ist, das immer mehr Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder versagen. Fakt ist ebenfalls das Trainer keine Sozialarbeiter sind.
Was muss passieren, damit die Entwicklung gestoppt wird?
Die Frage ist einfacher als gedacht: Die Eltern sind die, die sich darum kümmern müssen.
Trainer sind nicht dazu da, die Kinder zu erziehen, auch wenn manche Eltern sich das wünschen ( und das weiss ich, weil ich solche Eltern bei mir habe
)
Aber was beim Fussball passiert, muss der Trainer verantworten.
Daher muss er dafür sorgen, das beim Spiel, vor, beim und nach dem Training Disziplin herscht. Was dann ist, haben die Eltern zu bestimmen.
So sehe ich das jedenfalls.
-
Ui.....
Stimmt, sry Jungs^^
Aber der Programmierer fehlt noch. Ich wollte speziell den ansprechen, da der sowas schonmal gemacht hat.
-
Zitat:
bcefferen schrieb am 20.11.2008 09:24
Die Soccer-Halle ist sicherlich gut, aber sie kostet Geld, was leider all zu oft nicht vorhanden ist.
Tja, wenn die Stadt mal nicht so viel Geld für die Weihnachtsbeleuchtung verschwnden würde bei uns, wäre so ne Soccer Halle sicherlich drin.
-
Zitat:
madd!! schrieb am 14.11.2008 13:25
Nur irgendwann muss mal einer anfangen, oder ist schon irgendwas nun gemacht worden?
Nein, weil sich bisher nur einer von euch bei mir gemeldet hat.
-
Zitat:
clubfan schrieb am 18.11.2008 19:02
Ist bei uns ähnlich. Wir haben zwar 3 Rasenfelder und 2 Kleinfeldrasenplätze, aber wenn geperrt wird, dann gleich alles.
Wegen dem milden November ist unser Training allerdings erst einmal ausgefallen.
Wenn ein längere Regenperiode in Anmarsch ist, versuchen wir auf freie Bolzplätze unserer Stadt auszuweichen. Kann man aber nur bei Tageslicht trainieren, da kein Flutllicht vorhanden.
Nicht schlecht, wir haben keine Bolzplätze
Und zudem wird es ab etwa 16 Uhr schon langsam dunkel, und wie soll ich dann Trainieren, wenn meine Jungs gerade mal um 16:15 aus der Schule kommen?
Ein Indoor Soccer wäre absolut die richtige Lösung. -
Rudi Bommer ist absofort KEIN TRainer mehr vom MSV Duisburg!
-
So, nochmal an ALLE, die sich an dem projekt beteiligen möchten:
Ich bitte euch NOCHMALS darum, mir eine PM zu schreiben, wie ihr euch das vorstellt bzw welche Ideen ihr habt, damit wir unser Projekt umsetzten können!
Desweiteren dürft ihr mir auch gerne ne Telefonnummer hinterlassen, damit ich euch auch mal persöhnlich kennenlerne bzw wir so auch besser komunizieren können.
Einige Telefonnummern habe ich ja bereits.........
Also, haut rein, damit wir Unser Projekt noch VOR der Winterpause KOMPLETT haben, zumindest mal die wichtigsten Futures.
Ich warte auf euch
-
Zitat:
Hattabi schrieb am 05.11.2008 11:39
@ Meistermacher: Diese Spielführerin, die Dich beleidigt hat, hätte ich sofort mit roter Karte vom Spielfeld geschickt.
Ich hatte ja keine, das war ja das kouiose:D
Nein, im ernst, sowas gehört nicht in den Fussball oder sonstwo hin
-
Zitat:
siebener schrieb am 05.11.2008 08:49
moin
der gegner hat in der tat protest eingelegt. wie es ausgeht verrate ich euch später.
Hey siebener,
er wird damit aber keine Chance haben! keine Sorge, alles easy.
Desweiteren habe ich zufällig das selbe erlebt, mich wundert doch wie ich hier echt vieles wiederfinde^^
Letztes Wochende waren ALLE Schiries ausgefallen, wieso genau keine Ahnung.
Zumindest musste unser Co Trainer das Spiel pfeifen der E Jugend.
War sein 1. alles easy. Kein abseits und nix gibts ja, alles cool.
Dann das nächste Spiel, B Junnioren.
Da fragte mich der Trainer von uns ob ich nicht Pfeifen möchte.
Ich sagte ja, es war mein 1. spiel, ich war reichlich nervös^^
Das hat sich nach dem Anpfiff aber sofort gelegt, bin ja jetzt das 12 Jahr mit Fussball dabei.
Naja, die Spielen mit Abseits, und so war es bei der 2. Aktion recht knapp- ich entschied mich kein Abseits zu pfeiffen, weil es wohl gleiche höhe war. Das war nach 2 Minuten.
Da rief die Spielführerin der Gastmanschaft zu mir nur: Ey fick dich schirri!
Ich dachte nur- Öhm......spiel anhalten, zu mich geholt, verwarnt. beim nächsten mal kannste vorzeitig duschen. Alles klar, sry gesagt weiter gehts.
Dann stand es zur pause glaub 5:2 für die Heimmanschaft.
2. Halbzeit begann normal, nach 5 Minuten machte die Auswärtsmanschaft 2 Tore, es stand 5:4, krasses Spiel. dann drehte die Heimmanschaft auf und schoss sich zum 8:4.
Dann wieder ein angriff:
Es war definitiv KEIN Abseits, da die Spielerin noch VOR der Mittellinie beim abspiel stand. Das war das 9:4.
Und dann gings los, der gasttrainer brüllte nur: Schirri du blindes Huhn, das war abseits, kennst du die regeln nicht?
Ich blieb cool, musste das Spiel wieder unterbrechen, habe dem Trainer meine meinung gesagt, beim nächsten Verbalen angriff breche ich das Spiel ab. Beleidigen muss ich mich nicht.!!
Das Spiel endete 10:4 für die heimmanschaft.
Nach dem spiel meinte der Trainer nur noch: ja man merkt ihnen an, das es ihr 1. spiel war als schirri, sie haben alles falsch gemacht.
Mir war das egal, ich habe VÖLLIG und zu 100% Neutral gefpiffen. -
Zitat:
TRPietro schrieb am 03.11.2008 20:48Zitat:
Andre schrieb am 03.11.2008 18:53
Ich hatte mal eine F 1. Ich wollte bei der Verteilung nur max. 11 Spieler. Ich war völlig grün hinter den Ohren und viel zu ehrgeizig für den Kinderfußball, weil zu ergebnisorientiert.
Die ersten Spiele kamen und siehe da ...."Trainer, meine Ommmmma hat Geburtstag, ....ich habe einen Furz quersitzen, einen Schock, weil ich den rollenden Furz auf der Gardinenstange sah....und und und."
Ich war stinke sauer, weil ich da mit dem Rest stand. Meine Frau signalisierte schon, dass es wohl auch noch andere Dinge wie Fußball gab, was ich natürlich nicht einsah und ganz anders sah.
Ich merkte für mich, dass ich die Dinge zu streng sah, dass ich meine Einstellung ändern mußte, ich die Ansprüche an mich selbst und an die Spieler runter schrauben mußte. Das habe ich versucht und auch irgendwo geschafft und deshalb genoss ich die Momente zum Schluß auch viel mehr.
Ich rate Dir das auf/für diese Ebene auch, fahr runter und versuche es locker zu sehen, ...wovon reden wir, von Kindern die Fußballspielen wollen und träumen.
Gruß Andre
Andre
Die richtigen Probleme kommen dann erst in der C - Jugend. Ab der B - Jugend ist dann die Mannschaft nicht mehr zu trainieren.
Völliger Blödsinn
Desweiteren, bei mir in der E Jugend habe ich zur zeit folgendes problem:
Die kinder möchten lieber 30 mInuten mehr trainieren als eher aufzuhören, finde ich wirklich sehr gut.
Beim letzten Training kam jemand zu spät, ne viertelstunde. ich hab die drangehängt, die jungs haben sich riesig gefreut.
Auf einmal kam ein Elternteil und meinte: herr Trainer wollen sie bis heute nacht trainiieren? das war schon sehr patzig gesagt, dann weiter: ich sagte nein, haben ja nur 15 minuten mehr gemacht, kommt ja auch nicht oft vor. Das hat die Mutter entzürrnt, sie sagte: jaja, ihnen kann man ja nicht glauben, das ahben sie schon sehr oft gemacht.
darauf ich: ja, ein paar mal, stimmt.
da wurde sie noch beleidigend.
Mal ehrlich: ich reiss mir den Arsch auf, gehe JEDEN TAG 1 Stunde zum Training, mit gehen meine ich auch gehen, und dann sowas:
Die Eltern bei uns kritisieren echt ALLES, mir macht da sschon lange keinen spass mehr, weil wir aber keine anderen Trainer haben und ich den jungs dennoch das tRaining geben möchte, mach ich weiter.
ich hab den eltern aber auch gesagt, wenn sowas noch einmal passiert lernt man mich von der anderen seite kennen, ich muss mich weder rechtfertigen noch beleidigen lassen *was denn der trainer fürn arschloch* -
Zitat:
dellwich schrieb am 29.10.2008 19:22
Ich wäre auch dabei
Super, dann wären wir schon 4.
ich werde mir etwas überlegen, wie wir das ganze angehen.
Also wäre nicht schlecht, wenn die, die sich an dem Projekt beteiligen wollen, mir mal genau schreiben was sie für eine Vorstellung haben, was sie alles mit einbauen würden etc......
Und vor allem für was er sich denkt zu stehen usw...also programmierer, usw....
Also jungs, dann ´haut mal in die tasten
-
Zitat:
TRPietro schrieb am 28.10.2008 11:21
Siehst du Meistermacher....
Schon wieder wirst Du aus allen Seiten zitiert.
Siehst du es wirklich immer noch nicht ein, dass Du Mist gebaut hast?
Nein. das sehe ich nicht ein, auch wenn du es mir noch 100 mal sagst
Ich weiss das ich mir nix vorzuwerfen habe, da ich KEINEN Fehler gemacht habe.
Und wen ich auch noch 1000 mal zitiert werde, na und? Ich zitiere dich auch.....
Und wenn du nichts zu dem Thema beizutragen hast, dann bitte ich dich hier nicht rumzuspamen- es sei denn , es ist dein Thread- und das ist er offensichtlich nicht. Danke. -
Zitat:
bcefferen schrieb am 27.10.2008 10:47
Anstatt zu beleidigen, würde ich empfehlen mal über die aufgezählten Argumente nach zu denken.
Fakt ist, du hast dem Mädchen erlaubt hast mit zu trainieren, und ziehst nun einseitig dein Angebot zurück.
.
Das angebot besteht auch jetzt noch, allerdings hat sich das mädchen zurückgezogen -
Zitat:
siebener schrieb am 27.10.2008 09:41
nein, das hier ist keine entscheidung die sportlich begründet ist, wie in og. postings beschrieben.
das ist willkür!
weil sich einige jungs blöd bemehmen muss ein (migranten)mädchen gehen.
Nein, er hat keine probleme mit migrantenkinder, denn es spielen sonst ja keine weiteren bei ihm!
er hat auch keine problem mit mädchen, solange sie nicht bei ihm spielen!
das mädchen ist nicht das schlechteste kind in der truppe, trotzdem muss es gehen!
einer schreibt, die eltern sind der natürliche feind des trainers!
ey, leute, gehts noch? ihr seid jugendtrainer, nix weniger aber noch nix mehr.
ihr begleitet die kinder ein stück auf ihren sportlichen wegen und zwangsläufig auch in dem alter bei der sozialen entwicklung, ob ihr das jetzt wollt oder nicht - einge schreien jetzt bestimmt wieder auf, von wegen sozialarbeiter und so - es ist so! und diese "macht", zu entscheiden wer kommt, wer bleibt und wer geht sollte nicht als frustbewältigung für die übrige arbeitswoche herhalten.
die anzeige ist sicherlich überzogen, die empörung des vaters und die enttäuschung des mädchens sicherlich nicht!
Ich wollte normal nicht mehr hier schreiben, aber so einen ******* habe ich ja schon lange nichtmehr gelesen hier!
Erstmal, deine provozierende Ironie habe ich mal soweit überflogen, aber dennoch stimmt es nicht. Es gibt bei uns keinen Ausländer, selbst wenn hätte ich damit 0 Probleme! Das Mädchen ist die schlechteste- mit weitem abstand, aber auch das tut nicht zur sache.
Es gibt eine Mädchenmanschaft und da gehört sie hin, wozu stellen sich denn die einzelnen Trainer hin und sagen: Ja ich mache das? Gibts eltern, die sagen: Hey ich würde das gerne machen? Nö, eben nicht. Die schmeissen ihre Kinder 200 Meter VOR dem Sportplatz raus und fahren mit quietschendem Reifen weg!!!
Ein bisschen achtung sollte man schon vor UNS Trainern haben, schließlich machen wir das freiwillig, niemand zwingt uns dazu!
Und wer aus der Manschaft geworfen wird, überspitzt ausgedrückt, hat mit sicherheit auch der Trainer zu entscheiden. Er muss sich auch nicht rechtfertigen, höchstens vor dem Verein, aber sicherlich nicht vor den Eltern. Ich habe dem vater aber in einem ruhigen gespräch meine sicht der dinge mitgeteilt. -
Zitat:
Bondscoach schrieb am 26.10.2008 17:14
und wer wirft von uns was in die waagschale? also wer macht was?
Das werden wir sehen....vllt meldet sich ja noch einer