C Jugendspieler will plötzlich nicht mer in der Mannswchaft sein

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo, aktuell habe ich ein Problem, dass ein Spieler nicht mehr in der Mannschaft sein will. Es ist die neue Saison ubd es kamen neue Spieler dazu. Einige gute und 2 etwas schwächere aber haben wirklich viel Lust auf Fußball. Nun wir spielen aktuell Bezirksoberliga - sein Satz war "Schau Dir mal diese Mannschaft an, die kann doch keine BOL spielen. Die ist viel zu schlecht". Im Training hat er Lustlos rumgekickt und die ganze Mannschaft herunter gezogen, sodass ich ihn dann zum Einzelgespräch forderte. Da fogten dann diese Sätze. Er sagte auch, er will lieber C2 spielen, weil dann braucht er nicht so weit fahren usw. Sein Kumpel war auch extrem Lustlos, den ich dann auch zum Gespräch geladen habe. Er sagte warum eigentlich nicht der und der in der Mannschaft spielt. Es ist sein Kumpel. Ich habe ihm erklärt, dass ich mit den Eltern gespräche führte und er wahrscheinlih mit der schule extreme Probleme hat und sie ihn erstmal aus dem Leistungsbereich raus haben wollen um ihn so mehr druck zum lernen zu geben.

So wie würdet ihr jetzt verfahren.

• Ih schließe mich dschibi an.

Einen lustlosen Kicker kann man in der BOL ohnehin nicht brauchen.

Wenn die Mannschaft BOL spielen soll, wird sie einen Abgang zur C2 sicher verkraften können.