Hallo zusammen.
Ende Winter hat auf ein Inserat von mir ein Kind wieder angefangen, das vor mehr als einem Jahr wegen des anderen Trainers und Unstimmigkeiten zwischen diesem Trainer und dem Vater des Kindes abrupt aufgehört hat.
Das Kind schwer in Ordnung, der Vater würde für das Kind alles machen. Er bietet auch seine Hilfe fürs Training bei Bedarf an und komm im Prinzip gut aus.
Der Vater fragt aber gern nach oder gibt seine Meinung kund, wenn er das Gefühl hat, sein Sohn könnte nicht so Fussball spielen wie er es gern für den Sohn hätte. Beispielsweise fragt er nach, warum sein Sohn nicht auf Fotos drauf ist, die irgendein anderer Elternteil zwischendurch in einem Match geschossen hat. Oder er kommt zu mir und bittet, dass Spieler XY nicht zu hart in die Zweikämpfe gehen soll, weil sein Sohn nach dem Training meinte, dass er Angst hat sich weh zu tun (U9,wo ein Kind defensiv unkoordiniert gegen den Ball hagelt und halt dementsprechend manchmal auch den Fuss abklopft - aber alles ohne Absicht mMn) etc.
Ein netter Kerl, aber gefühlsmäßig auch ein Vater, wo es schnell zu Diskussionen kommen kann, wenn er das Gefühl hat, dass sein Sohn nicht nach seinen Vorstellungen von Spaß Fussball spielen kann. Er fragt auch bei jedem Turnier, ob eh nicht der andere Trainer die Mannschaft betreut, weil er aufgrund der Historie diesem aus dem Weg geht.
Wie soll ich damit umgehen? Laufen lassen? Es auf Diskussionen ankommen lassen?