Spieler wollen Verein wechseln

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    ich habe sehr viele Spielerinnen die aus dem Nachbarort kommen, nun ist es so das der Verein in diesem Ort einen neuen Kunstrasen bekommt und nun auch eine U13 und U15 Mädchenmannschaft eröffnen möchte.
    Jetzt höre ich andauernd Gerüchte rumziehen das mehrere aus meiner Mannschaft wechseln möchten. Dies hat mir unter anderem eine Spielerin gesagt, wollte aber auch keine Namen nennen, was ich verstehen kann.
    Ich würde es total schade finden wenn diese Spielerinnen wechseln würden und ich gehe auch davon aus,dass das Niveau dieser Mannschaft eher schlechter ist als bei uns, da wohl viele Anfängerinnen dorthin kommen werden und eigentlich haben die Spielerinnen ja dann keine Möglichkeit mehr sich weiter zu verbessern da sie in einer Anfängermannschaft nicht richtig gefordert werden. Das wäre ziemlich schade für die Spielerinnen weil sie wirklich gut sind.

    Ein bisschen doof finde ich dann auch das mir niemand Bescheid sagt, von den Eltern sagt keiner etwas und von den Spielerinnen auch nicht.

    Ich denke das meiste kommt auch von den Eltern, die dann ja nicht mehr fahren müssen wenn ihre Kinder wechseln würden.
    Ich hatte mir überlegt mal einen Elternabend zu machen und dies dann anzusprechen

    Was würdet ihr machen?

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • jo nen abend mit den eltern und spielerinnen,dor kann jeder sagen ob er wechseln will oder nicht,vorzüge des eigenen vereins würde ich auch mal einbringen.

  • Führe mit jeder Spielerin nach dem nächsten TrainingSpiel ein Einzelgespräch und spreche sie auf die aktuelle Situaion an und frage gleichzeitig wie sich die einzelnen Spielerinnen entschieden haben.

    Das funktioniert nur, wenn du sie dir einzeln während bzw. nach dm Training/Spiel vornimmst, da sich die meisten hinter den anderen verstecken werden. Im Prinzip sollten die Spielerinnen keine Möglichkeit haben sich vorher gemeinsam abzusprechen..
    Es geht dir doch erst einmal darum zu erfahren wer ernsthaft wechseln möchte, oder? Mit allen die Angeben sie überlegen zu wechseln solltest du noch einmal ein sepperates Gespräch führen, in dem du auf die aktuellen Vorteile bzw. die Risiken bei einem Wechsel hinweist.

    Kunstrasen ist sicherlich ein Faktor, aber aus einem harmonischem, erfollgreichen Team zu wechseln machen besonders die Mädels nach meiner Erfahrung von sich aus ehr selten. Ihnen geht es hauptsächlich um Freundschaft und positives gruppendynamische Reaktionen.

    Meine Tochter würde sich jedenfalls nirgens zwanzgsweise von mir zu einem anderen Verein wechseln lassen.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • naja kunstrasen ist da wohl eher weniger ein Faktor, wir haben auch einen tollen kunstrasenplatz..

    werde das mal versuchen, ich habe gestern den anwesenden (waren leider nur 8) schon einmal gesagt das ich das schade finden würde weil ich eigentlich alle mag und es auch für manche Spielerinnen eher wenig bringen würde. Werde aber noch mal mit jeden einzeln reden und dann Elternabend machen

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D