Abseits

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Liebe Kollegen,

    Ich habe einen Mannschaft, die ich Seid 6 Jahre von der Mini an Betreue,

    Ab Nächste Sesong werden die Kinder mit Abseits Spielen müsse, und ich weis nicht wie ich es den Kinder Mündlic Erklären soll.

    Deswegen meine Bitte an Alle die was Schriftliches haben über Abseits mir zu Senden .



    M.f.G
    Joker

  • wie wärs einfach mit ein paar spielsituationen, anhand denen man abseitsstellungen zeigen kann

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • ich habe es so gemacht, dass ich auf dem trainingsplatz eine typische spielsituation darstellen lassen habe. d.h. 4 verteidiger stehen einfach in einer kette ohne sich zu bewegen. ich als trainer bin der angreifer auf höhe der viererkette. dazu kommt noch ne weitere spielerin die mir den pass spielt. und so habe ich dann einfach mehrere situationen durchspielen lassen. zb:

    - ich stehe hinter der abwehr und bekomme den ball
    - ich stehe hinter der abwehr, pass wird gespielt und ich laufe vor die abwehr
    - ich stehe vor der abwehr, pass wird gespielt und ich laufe hinter die abwehr
    usw...

    bei jeder aktion habe ich dann in die runde gefragt ob es abseits ist oder nicht. hat den mädels auf jedenfall spass gemacht und sie haben es schnell begriffen...

  • Hi Joker, mach Dir nicht so eine Panik,

    wetten tun ja nur alte Weiber, aber ich sage dir, dass deine Jungs wahrscheinlich schon wissen, was abseits ist, jedenfalls war das bei uns so. Ein Neuling wußte es nicht und dem habe ich es mit einem Stock in den Sand gemalt, das wars.

    Wenn Du dann merken solltest, dass es nicht sitzt, würde ich so vorgehen, wie es die Kollegen hier schreiben.

  • Hallo zusammen,

    Ich danke euch für eure Schnellen Antworten,
    Da hebe ich wohl zu Schnell Reagiert , das denke ich auch das die Jungs wisen , aber sollte es nicht so sein dan werde ich eure Beispile in Anspruch nehmen.

    Danke

    P.S. Super Forum hier

    mfg

    Joker

  • abseits ist übrigens wenn der schiri pfeift!!!
    sollte man auch mal erklären,da ja alle wie vom blitz getroffen fussballspielen einstellen wenn jemand im abseits ist :D:D:D