Freilaufen/ Lösungen anbieten

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen


    Ich trainiere seit neustem die D Jugend. Ich merke, dass Lösungen anbieten/ das Freilaufen unsere grösste Schwäche ist.

    Oft ist der Weg nach vorne einfach den Ball nach vorne hauen, da die Mitspieler keine andere Lösung anbieten.


    Was für Trainings schlägt ihr vor? Bezüglich auch Dreiecksbildung und Lösungen generell anbieten.


    Danke im Voraus!

  • Ich würde da ein 4-2 Rondo empfehlen als Übungs- und aufbauend als Spielform(4-4) Coaching nur das Angriffsteam und auf folgende Themen eingehen :


    - Raus aus Deckungsschatten (ständige Bewegung)

    - ganze Breite nutzen

    - nicht in Ecken stehen (Winkel 180")

    - auf Lücke anbieten

    - Ballmitnahme und nicht Totstoppen

    - offene Stellung und Ballmitnahme richtiger Fuss achten