Energy Level bei ganztägigen Turniere

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus zusammen,

    ich trainiere eine Truppe 2013 geborene Fußballern, die regelmäßig bei ganztägigen Turniere teilnimmt und merke einige Unterschiede, in Vergleich zu den anderen Teams, was die Energy-Level in die Finalrunde angeht. Hat das mit ihrer sportlichen Ausdauer zu tun? Hat das eventuell mit einigen Angewohnheiten zwischen Spiele? Wie kann ich dieses Thema geschickt angehen? Habt ihr damit schon Erfahrung?

    Ich würde mich über eure Meinungen, Tipps usw. sehr freuen.

  • in unserem Verband in Baden-Württemberg ist sowas nicht zugelassen. Maximal 2,5 Stunden darf ein Turnier etc. für Kinder (dazu zählen aktuell die 2013-Kinder) dauern.

  • Servus zusammen,

    ich trainiere eine Truppe 2013 geborene Fußballern, die regelmäßig bei ganztägigen Turniere teilnimmt und merke einige Unterschiede, in Vergleich zu den anderen Teams, was die Energy-Level in die Finalrunde angeht. Hat das mit ihrer sportlichen Ausdauer zu tun? Hat das eventuell mit einigen Angewohnheiten zwischen Spiele? Wir kann ich dieses Thema geschickt angehen? Habt ihr damit schon Erfahrung?

    Ich würde mich über eure Meinungen, Tipps usw. sehr freuen.

    Servus,

    Ich trainiere ebenfalls eine 2013er-Mannschaft die bereits sehr turniererfahren ist.

    Gerne kannst du mal eure Abläufe schildern. Evtl. kann ich dir ein paar Tipps geben.