Jugendstil in Fürth

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Positiv aufgefallen ist mir am Wochenende, dass Greuther Fürth (2. Bundesliga) sehr viele Jungprofis zum Einsatz bringt:


    > 60 min Spielzeit

    • Armindo Sieb Geboren: 17.02.2003
    • Tim Lemperle Geboren: 05.02.2002
    • Maximilian Dietz Geboren: 09.02.2002
    • Jonas Urbig Geboren: 08.08.2003
    • Robert Wagner Geboren: 14.07.2003

    ~15 min Spielzeit

    • Kerim Calhanoglu Geboren: 26.08.2002
    • Jomaine Consbruch Geboren: 26.01.2002

    Dem Ergebnis hat es nicht geschadet (5:0 gegen Paderborn), wobei das Spiel durch die frühe rote Karte für einen Paderborner gekippt ist. Dennoch finde ich es bemerkenswert, dass der Fürther Trainer Alexander Zorniger sich traut, die jungen Spieler einzusetzen und nicht (wie viele andere Trainer) lieber den älteren, bereits bewährten Spielern vertraut.


    Persönlich finde ich das sehr spannend, weil mein Sohn mit und gegen etliche der oben genannten bereits gespielt hat, d.h. die kenne ich seit etlichen Jahren aus dem Nachwuchsspielbetrieb. Da könnte ich fast zum Fürth-Fan werden :).


    Grüße

    Oliver