Trainings-Übungen für heiße Tage

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Moin,

    es ist/wird mal wieder warm oder sogar heiß. Da wir auf unserem Platz null Schatten haben, passe ich logischerweise mein Training an, insbesondere indem ich die Jungs weniger laufen lasse und mehr Pausen einbaue. Auch bei den Übungen versuche ich solche zu wählen, die weniger anstrengend sind, z.B. Passübungen oder Übungen für`s Ecke-Schießen. Aber irgendwann gehen mir die Ideen aus. Fällt Euch noch etwas ein?


    Danke!

  • Welcher Altersstufe? Technik-Wettbewerbe sind eigentlich eine ganz gute Möglichkeit, grade auch zum Ende der Saison, bei denen es automatisch mehr Standzeiten und Pausen gibt und es nicht zu intensiv zugeht. z. Bsp. Fussball-Golf, Lattenschießen, Fussball-Kegeln, da gibt es ja diverse Möglichkeiten, bei denen man Punkte vergeben kann und Teams gegeneinander antreten lassen kann.

    Zwischendrin noch Spiele wie Tic-Tac-Toe, Fussball-Tennis usw...

  • ok, fürs C-Jugend Alter lassen sich Technik Wettbewerbe eigentlich gut umsetzen, wichtig ist der Wettkampf in Teams dabei, damit es nicht nur um die reine Technik geht sondern vor allem um den Wettkampf untereinander