Mitgliedschaft Kündigen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen, bekomme momentan bei meinem Heimatverein keinen Trainer Posten zugewiesen. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen die Mitgliedschaft zu kündigen und mich einem anderen Verein anzuschließen. Meine Frage ist nun muss ich bei meiner Kündigung erwähnen das der Verein meine Trainer Lizenz nicht weiter verwenden darf beim WLSB?

  • Das darf er ohnehin nicht, da Du ja dort nicht mehr tätig bist. Allerdings werden die Zuschüsse im Januar für das laufende Jahr beantragt. Das ist also bereits geschehen für dieses Jahr. Normalerweise bist du ja auch bis Ende des Jahres noch Mitglied (Kündigung für gewöhnlich zum Jahresende = Geschäftsjahr)

  • Was ist das für ein Blödsinn?


    A) Kündigung der Mitgliedschaft jeweils zum Quarzalsende.


    B) Zuschüsse werden zum 30.6 und 31.12 beantragt. Bis dahin muss der Verein das Geld überwiesen haben und holt dich dann das Geld von Sportbund wieder.

  • Ich verbitte mir den schnoddrigen Ton.
    A) Spielt die Mitgliedschaft keine wichtige Rolle, eher die Tätigkeit an sich.


    B) Beim WLSB werden die Zuschusse für Lizenzinhaber im Verein ab 20. November bis spätestens 31. Januar beantragt.
    Mein Fehler: nicht für das laufende, sondern das vergangene Jahr.

  • Woher weiß der WLSB nicht mehr Mitglied ist? Sollte man es vielleicht doch in die Kündigung schreiben?

    Das ist natürlich eine gute Idee. Der Verein macht sich allerdings bestimmt des Betrugs strafbar, wenn er Zuschuss beantragt, obwohl besagter lizenzierter Übungsleiter nicht für ihn tätig ist.

  • Wenn Du nicht unterschreibst als Lizenzinhaber, dann kann/sollte der Verein für dich kein Zuschuss beantragen. Ansonsten macht man sich wie @~Nils~ schon sagt strafbar. Du kannst natürlich immer noch den Verein freundlich darauf hinweisen.