Jugendmannschaft abgeben

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich habe im vergangenen Jahr die C- sowie die B-Lizenz absolviert.

    Aktuell gibt es keinen "Ersatz" für mich als Übungsleiter. Für mich ist es total schwer die Jungs abzugeben. Wir haben gemeinsam 4 Jahre intensiv miteinander gearbeitet. Ich weiß aber auch, dass ich den anderen Kindern genau Das ebenfalls vermitteln kann.

    Ab der Saison 23/24 bin ich zusätzlich sportlicher Leiter für den Bereich Fußballkindergarten-U12.

  • I

    Ich habe im vergangenen Jahr die C- sowie die B-Lizenz absolviert.

    Aktuell gibt es keinen "Ersatz" für mich als Übungsleiter. Für mich ist es total schwer die Jungs abzugeben. Wir haben gemeinsam 4 Jahre intensiv miteinander gearbeitet. Ich weiß aber auch, dass ich den anderen Kindern genau Das ebenfalls vermitteln kann.

    Ab der Saison 23/24 bin ich zusätzlich sportlicher Leiter für den Bereich Fußballkindergarten-U12.


    Ist verständlich, dass es einem dann schwer fällt.

    Du hast wie es scheint eine tolle, motivierte Truppe. Möglicherweise findet sich ein Trainer, den Du in einem fließenden Übergang von einem halben Jahr oder Jahr anlernen kannst? Ein erfahrener Spieler ohne Trainerschein etc. der nicht im Kinderfußball anfangen möchte aber auch nicht ins kalte Wasser geworfen werden will.. ist schwierig!