Beiträge von Bayerfreak89

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich habe im vergangenen Jahr die C- sowie die B-Lizenz absolviert.

Aktuell gibt es keinen "Ersatz" für mich als Übungsleiter. Für mich ist es total schwer die Jungs abzugeben. Wir haben gemeinsam 4 Jahre intensiv miteinander gearbeitet. Ich weiß aber auch, dass ich den anderen Kindern genau Das ebenfalls vermitteln kann.

Ab der Saison 23/24 bin ich zusätzlich sportlicher Leiter für den Bereich Fußballkindergarten-U12.

Oder wenn du den Elan verloren hast. Sich das einzugestehen, ist manchmal nicht so leicht, Außenstehende merken das jedoch meist ganz gut. Dann fällt hier mal ein Training aus, da ist man mal nicht vorbereitet, dort meckert man mal mehr als nötig...

Das ist bei mir gar nicht der Fall. Die Jungs entwickeln sich seitdem ich sie habe kontinuierlich weiter. in der U11 wurde die Saison aufgrund von Corona abgebrochen. In der U12 haben wir die Hinrunde verschlafen und sind in der Rückrunde mit einem Punkt an der Quali zur Bezirksliga gescheitert.

Unser 2009er Jahrgang ist leider vergangenes Jahr aus der Sonderliga abgestiegen.

Aktuell stehen wir mit 12/0/0 und einem Torverhältnis von 66:10 dar.

Der Betriebsunfall wird also im Mai reguliert sein.

Guten Morgen zusammen,

ich bin jetzt im vierten Jahr mit meinen Jungs! Übernommen habe ich diese in der U11.

Was denkt ihr, wann der richtige Augenblick ist, eine Mannschaft in die Hände eines anderen Übungsleiters zu geben?

So ist es auch!

Seine Mutter ist ebenfalls übergewichtig. Sie hat den ernst der Lage für ihren Sohn noch nicht erkannt. Wir reden hier von einem fast 12 Jährigen, dem Größe S nicht mal mehr passt!

Problem ist an der Geschichte, dass seine Mutter wenig Zeit hat und ihm nach der Arbeit immer etwas vom Burger King mitbringt, liegt auf dem direkten Weg nach Hause.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich trainiere eine U13. Die Mannschaft betreue ich seit 3 Jahren. ich weiß, dass dies ein sehr sensibles Thema ist, aber ein Kind aus meiner Mannschaft wird von Woche zu Woche übergewichtiger. In 6 Wochen Sommerferien hat er es geschafft etwas abzunehmen. Seit dem die Schule wieder begonnen hat, gestaltet sich dies als sehr schwierig. Ich möchte dem weder dem Kind noch seiner Mutter zu Nahe treten. Gespräche mit der Mutter wurden mehrfach geführt. Letztendlich ist immer das Kind der leittragende unter dieser Geschichte. Wir sind Übungsleiter und können die Kinder nur begleitend "mit" erziehen. Wenn Eltern etwas nicht zu lassen, dann haben Wir Übungsleiter einfach keine Chance!

Da das Kind gewisse Dinge nicht mehr umsetzen kann, habe ich die Hoffnung, dass er in der zweiten Mannschaft wieder zu seiner Form findet. Er hat also ein halbes Jahr zeit sich auf die kommende Saison 11vs11 vorzubereiten, denn auf dem ganzen Platz ist er wirklich verloren.

Wie seht ihr das?