Eure besten "Cues"

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Cues sind einfach Anweisungen, die einem Spieler helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Mein Favorit für Laufwege bei Stürmern: "Einen für den Abwehrspieler und einen für sich selbst".

    Was sind euere besten Cues?

  • "Kopf hoch!" Ist für mich persönlich die einfachste, grundlegendste und effektivste Anweisung für die Spieler.


    Sie gibt keine direkte Lösung vor, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass der Spieler sich einen Überblick verschafft und meist mehrere Optionen erkennt aus denen er selbst entscheiden kann welche er am Ende wählt.

    "Kinder die nichts dürfen, werden Spieler die nichts können!"


    "Die erste Frage, die ich mir stelle ist, kann der Spieler dribbeln?

    Ich möchte nur Spieler die diese Fähigkeit haben, also suche ich immer danach.

    Ich möchte Innenverteidiger, Außenverteidiger, Mittelfeldspieler, Flügelspieler

    und Stürmer, die dribbeln können."

    - Pep Guardiola -