Training-Lange Bälle

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Leute,

    wir(A-Jgd.) haben in 3 Wochen ein wichtiges Punktspiel.
    Wir spielen auswärts und der Platz der Gegner ist echt beschiessen.
    Der Platz ist richtig klein,man kann da nicht kombinieren,man muss
    einfach lange Bälle nach vorne spielen.Sozusagen Kick and Rush^^

    Jetzt meine Frage:

    Was für Übungen kann man machen?
    Lange Bälle auf die Stürmer,das Sie dann die Bälle ablegen oder auch
    selbst verwerten.Was kann man dazu machen?
    Vllt das man auch die Abwehrspieler mit einbezieht............


    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    MsG

  • Tja ich würde da Spielformen vorschlagen.
    Beispiel:Übung auf ein Tor mit TW. 2 Stürmer gegen 2 Abwehrspieler. Hierbei sind die Stürmer mit dem Rücken zum Tor, und versuchen den langen Ball (der von einem MF geschlagen wird) zu verarbeiten. Der MF rückt immer wieder nach dem langen Ball nach.

    So könnte evtl. eine Übung aussehen.Nur mal so auf die "Schnelle"

    Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden. (Dino Zoff)

  • high,
    meiner Meinung nach würde ich ein Spiel über die Flügel (rückpässe von der Grundlinie)mehr bringen.
    Ein anpassen an das nach vorne gebolze des Gegners auf dessen Platz geht meistens
    in die Hose.Mein Tip: 4 3 3 ! Außenstürmer welche ihre Positionen halten und dem Gegner die Flanken um die Ohren schießen dürfte mehr bringen.Die ganze Breite des Platzes nutzen.
    na dann gutes gelingen
    mfg
    mic.

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • is ne späte antwort aber vllt braucht noch einer gute tipps...

    man müsste eher defensiver spielen...is am besten für solche spiele

    also so ein system:

    tw
    rv iv iv lv

    dm

    rm lm

    om

    st st



    die innenverteidiger oder der defensiv mittelfeldspieler schlägt den ball nach vorne...
    die stürmer versuchen den ball auf den offensiv mittelfeld zu spielen....die aussenspieler rücken auf....also rv-rm+lv-lm
    der om versucht die bälle nach aussen zu spielen....entweder versuchen die flügelmittelfeld spieler die bälle zu flanken um die stürmer zu finden....oder die aussenverteidiger überlaufen die flügelspieler...und kriegen dann den pass von dem flügelspieler....entweder laufen sie mit dem ball rein oder flanken auch...

    nich zu vergessen: die aussenverteidiger müssen flink sein,wie phlipp lahm..

  • Zitat:


    pate schrieb am 14.09.2008 12:03
    is ne späte antwort aber vllt braucht noch einer gute tipps...

    man müsste eher defensiver spielen...is am besten für solche spiele

    also so ein system:

    tw
    rv iv iv lv

    dm

    rm lm

    om

    st st



    die innenverteidiger oder der defensiv mittelfeldspieler schlägt den ball nach vorne...
    die stürmer versuchen den ball auf den offensiv mittelfeld zu spielen....die aussenspieler rücken auf....also rv-rm+lv-lm
    der om versucht die bälle nach aussen zu spielen....entweder versuchen die flügelmittelfeld spieler die bälle zu flanken um die stürmer zu finden....oder die aussenverteidiger überlaufen die flügelspieler...und kriegen dann den pass von dem flügelspieler....entweder laufen sie mit dem ball rein oder flanken auch...

    nich zu vergessen: die aussenverteidiger müssen flink sein,wie phlipp lahm..




    Genau dass System spielen wir. Lange Bälle trauen die sich nicht, keine Ahnung warum nicht.

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • entweder kommen deine spieler nich mit dem ball zu weit noch vorne...also keine schusskraft...oder sie wollen nich das die stürmer mit kopfbällen ihre köpfe weh tun....
    mach ma beim training kopfball und lange bälle training....die defensiven spieler sollen möglich versuchen weit mit dem ball zu kommen und einen offensiven mittelfeld spieler finden...einfach versuchen...