Aufstiegsregelung B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    weiss jemand, wo man die Aufstiegsregeln zur B-Junioren Bundesliga nachlesen kann?

    Denn in der B-Bundesliga sind die letzten 7 Verein als Absteiger gekennzeichnet.


    Spielen diese dann eine Abstiegsrunde, ähnlich wie von der Landesliga in die Bayernliga?


    Danke schonmal.

  • Hallo,

    die große Zahl von Absteigern liegt ja daran, dass es letzte Saison Aufsteiger, aber keine Absteiger gab. Es wird ja deshalb in den Junioren-Bundesligen auch nur die Hinrunde gespielt. Von einer Abstiegsrunde weiß ich nichts, meines Wissens steigen die hinteren Vereine einfach ab.


    Noch eine Quelle

    Zitat


    Klarheit herrscht dagegen über die Zahl der Absteiger. Aus den Staffeln Süd/Südwest steigen jeweils sieben, aus den Staffeln Nord/Nordost fünf und aus den West-Staffeln vier Vereine ab. Sollte sich die Zahl der teilnehmenden Klubs ändern, hat dies Einfluss auf den Abstieg. Fest steht: In den Staffeln Süd/Südwest und Nord/Nordost verbleiben jeweils 14 beziehungsweise 13 Vereine.

    aus Mitte August rollt der Ball in den Junior*innen-Bundesligen wieder :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.


    Grüße

    Oliver