Trainer B-Lizenz Kosten

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo!


    Wie habt ihr damals euren Trainer B-Lizenz Lehrgang finanziert?


    Wurden diese Kosten auch, wie auch die Trainer C-Lizenz, vom Verein übernommen oder muss man diesen dann selbst abbezahlen?


    Wenn ja… Übernehmen nur spezielle Vereine die Kosten oder auch “kleinere” Vereine?


    LG

  • Jeder (gut geführte) Verein sollte die Kosten für alle Lizenzen übernehmen.

  • Bei meinen Verein ist es so, dass die Summe durch 36 Monate geteilt wird, verlasse ich den Verein nach 24 Monaten, Zahle ich die letzten 12 Monate selber. Finde ich für beide Seiten ganz fair.

    Zum Verständnis, der Verein zahlt am Anfang die vollständige Summe und nur im Falle des falls müsste ich was zurück zahlen.

  • Bei uns ist es auch so, dass die B-Lizenz gezahlt wird. Damit verpflichtet man sich allerdings auch, 3 folgende Saisons für den Verein zu arbeiten. Sollte man eher aufhören, muss man pro nicht beendete Saison 1/3 der Gesamtsumme zurück zahlen.