Spieler schnell demotiviert oder können Leistung nicht abrufen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo liebe Trainierkollegen!


    Ich bin Trainer von einer E-Jugend (2011) Mannschaft. Aktuell habe ich das Gefühl, dass es meinen Jungs nur um das Tore schießen geht. Wenn es nicht nach vorne geht, bleiben Sie gerne mal stehen. Auch gehen die Köpfe nach einem Gegentor schnell zu Boden und ich muss versuchen, die Spieler wieder aufzubauen. Oft reagieren meine Spieler auch viel zu hektisch und spielen aus der Abwehr heraus dem Gegner den Ball in den Fuß. Viele meiner Spieler sind im Training viel besser als im Spiel.


    Sicherlich keine Seltenheit, dennoch würde ich mich interessieren wie ihr mit solchen Dingen umgeht. Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.


    Vielen Dank im Voraus.