Eine C- Jugend aus Wiedereinsteigern - wo setzt man an?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • 13 Kader ist der derzeitige C-Jugend Stand. Im kommenden Jahr sind wir wohl 16-17 Mann stark. Ich muss paar 2008 hochziehen. Klar die erste Saison in der B-Jugend wird schon heftig, wenn wir dort gegen heranwachsende Männer spielen. Wie gesagt wir spielen Kreisklasse auch dort wird es Gegner geben die auf unserem Niveau sind und natürlich übermächtige Gegner. Wenn man die Jungs gut ausbildet und sie an einem Strang ziehen und sich durch Niederlagen nicht entmutigen lassen, werden Sie an der Aufgabe wachsen im 2. Jahr.

  • Abschlussbericht:


    Wir sind am Saisonende und das Thema "Wir spielen mit der ganzen Truppe B- Jugend" hat sich erledigt.


    Was die ganze Saison ganz gut lief, ging im Mai vor die Wand, nämlich der gegenseitige Respekt und faire Umgang innerhalb der Mannschaft miteinander.

    Als ob der Deckel von nem Topf flog, auf dem zuviel Druck war.

    Bei einigen gärte es offenbar schon eine Weile, wegen Vorkommnissen bei Spiel und auch beim Training (in einem anderen Thread konkretisiert).


    Die Verteidigerinnen versagten nach einem grottigen Freundschaftspiel, in dem mehrere Jungs mit Disziplinlosigkeit und laxer Einstellung glänzten, ihren von sich selbst extrem überzeugten Offensivherren die Gefolgschaft und verweigerten sich, über die Saison hinaus weiter ihre Knochen hinzuhalten.


    Auf der Seite der Jungs haben wir im Laufe der Saison zwei Spieler wegen keine Lust verloren, zwei gingen zur Mannschaft darunter, einen geht jetzt zum Saisonende an einen anderen Verein, der ligahöher spielt. Gleichzeitig kamen auch zwei hinzu. Der verbliebene Rest möchte lieber unter sich trainieren ohne Spielbetrieb und Mitspieler suchen, als in eine SG zu gehen. Insofern hat das Teambuilding schon funktioniert.


    Aus einem Mädchen zu Saisonbeginn wurden im Laufe der Hinrunde sechs, die durch ihren Einsatz in der Defensive maßgeblich dafür sorgten, daß aus null Punkten und fast fünfzig Gegentoren in der Hinrunde 7 Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis in der Rückrunde wurden.

    Vier von ihnen wollten nun eigentlich nach der Saison eigentlich zu einem Mädchenteam wechseln, aber mit ein wenig Überzeugungsarbeit haben sie jetzt ihr eigenes Team im Verein, zu dem sie jede Menge Freundinnen abngeschleppt haben und ich die eine oder andere Ex- Spielerin oder Schwester fußballspielender Brüder aus vorher von mir trainierten Teams.

    Wir gehen mit einem Kader von gut 20 Spielerinnen in die kommende Saison, weiterer Zuwachs ist zu erwarten.


    Diesed Thema kann geschlossen werden.

    Die meisten Menschen sind Münzen, nur wenige sind Prägestöcke.


    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)