Erfahrungen mit Vereinsshops

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    inzwischen gibt es ja einige Online-Händler, die für Sportvereine sogenannte Vereinsshops einrichten, bei denen die Mitglieder dann Trainingsbekleidung, Fanartikel etc. bestellen können.


    Mich würde interessieren, ob und welche Erfahrungen ihr bisher damit gemacht habt. Werden die Vereinsshops gut genutzt oder gibt es da irgendwelche Haken, so dass man als Verein noch "draufzahlt"?


    Ich bin mir nicht sicher, ob Shops hier genannt werden dürfen (vermutlich eher nicht), daher ist die Frage ganz allgemein gehalten.

  • Wir haben einen solchen Vereinsshop. Ich bin nicht tief in der Materie drin, da ich nur dort bestelle und mit der Administration nichts am Hut habe. Ob er gut genutzt wird kann ich nicht sagen, da man die Sachen auch direkt beim Händler erwerben kann. Eigentlich habe alle Spieler und Offiziellen Vereinskleidung. Vorteil ist klar, dass man immer nachbestellen kann, falls mal was kaputt geht oder man was neues kaufen will. Wir sind bei einem Einzelgeschäft gelistet, ich glaube daher nicht, dass wir draufzahlen. Ist eher eine Win-win Situation vermutlich.