Nach Saisonabbruch das 2.Spielrecht wechseln

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo

    Nachdem jetzt die Saison abgebrochen ist , möchte meine Tochter in das benachbarte Bundesland mit dem Zweitspielrecht , damit sie bei den Relegationsspielen dabei sein kann.

    Wobei natürlich bisher keiner weiss, wann Die überhaupt stattfinden .

    Hg

  • Sie wechselt ja nicht den Verein bei den Jungs

    Sie möchte Bundesliga spielen ,was bei den Mädchen vor Ort nicht möglich ist .

    Bei den aktuellen Mädchen konnte sie ja kaum spielen, war auch anders geplant . Erst wurde das Spielrecht nicht erteilt und dann kam Corona .

    Ja vor einem Jahr traute sie sich selber Die Fahrerei nicht zu.
    Sie wechselt ja nicht den Jungsverein .

    Da ist sie schon 3Jahre kontinuierlich .

    Es geht darum , dass man mit 13 schon perspektivisch höher spielen sollte , wenn man

    das Ziel hat später auch Bundesliga zu spielen .

    Würde das in ihrem jetzigen Verein die Möglichkeit geben in der B Juniorinnen Bundesliga zu spielen, dann ja.

    Aber geht eben nicht . Sehr Schade .

    Ich würde es ehrlich auch besser finden .Aber der Mädchenverein vor Ort hat nicht die Möglichkeiten und die Trainingsfrequenz , auch wenn die Mädchen ganz gut sind , wenn die Liga eben eine eher schlechte Bezirksliga ist .

    Ich persönlich würde es auch gut finden , wenn sie mit dem 1. Spielrecht zu den Mädels vor Ort wechselt und mit dem 2. Spielrecht in die B Juniorinnen Bundeslugamannschaft , aber meine Tochter ist d ganz klar .

    Sie will bei den Jungs bleiben sollange es geht , da sie selber merkt , dass sie dort stärker gefordert ist .

  • Will der B-Juniorinne-Bundesliga Verein sie den überhaupt?

    Wenn ja, warum klärt er nicht für euch die Wechselmodalitäten?


    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du wirkst etwas übermotiviert bei der Karriereplanung (Wenn man das im Frauenfußball überhaupt so nennen kann) deiner Tochter.

    Alle halbe Jahr den Verein zu wechseln hat noch niemanden automatisch in die Bundesliga gebracht. Auch dieses jonglieren mit 1. Verein, 2. Verein diversen Jungs/Mädchen/gemischten? Stützpunkten/Auswahlen finde ich bei euch eher merkwürdig als zweckdienlich.


    Das ist nur das was ich anhand deiner Beiträge beurteilen kann. Möchte hiermit niemanden angreifen.

  • Alles gut !

    Es ist jedenfalls in der Landesauswahl Normal , dass das Mädchen in Jungs UND Mädchenstützpunkt sind . sind .Dann ist es ebenso gewünscht , dass die Mädchen bei den Jungs in der gleichen Altersklasse spielen .

    Vielleicht ist das nur bei uns im Verband so .

    Ja der Verein fragt schon länger nach.
    Ja sie ist gut genug für die Juniorinnen Bundesliga .
    Du hast Recht , dass mit den Stützpunkten nervt .

    , da das Vereinstraining darunter leidet .
    Sie will das und ich unterstütze sie darin .

    Würde sie Musik studieren wollen , würde ich ihr auch entsprechenden Unterricht ermöglichen, auch wenn sie nach dem Studium wenig Chancen hat In einem großen Orchester zu spielen.



    Ich wollte aber eigendlich nur wissen ob jemand was zum Zweitspielrecht nach Saisonabbruch weiß .












    .