Mehrer JSG'en betreiben

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich als Verein in mehreren Jugendspielgemeinschaften aktiv sein kann? Also zb. mit der A-Jugend in JSG1 und mit der B-Jugend JSG2. Ist das machbar?


    Danke für die Info und beste Grüße

  • Im FLVW bzw. unserem Kreis ist das auch möglich.


    Wir haben im Verein eine JSG mit einem Verein für die Junioren-Teams, einen anderen Verein als Partner bei den Juniorinnen-Teams.


    Außerdem gibt es auch Vereine, die in der D-Jugend eine JSG mit Verein X haben, in der C-Jugend eine JSG mit Verein Y und Z und dann in der A-Jugend mit Verein Z. Je nachdem, wie es gerade passt mit Leuten.


    Ich rate aber davon ab, da D-Jugendliche aus Verein X nicht in der C-Jugend aushelfen können, wenn Verein X nicht teil der JSG dieser Altersklase ist.

    Wer gut zielt, macht viele Tore - Wer gut spielt, hat viel Spaß - Wer beides macht, hat Erfolg