Verlieren will gelernt sein - Gewinnen auch

  • Hallo,

    wie würdet ihr mit einem Spieler umgehen, der sowohl bei Siegen, wie auch bei Niederlagen das "Maß" verliert.

    Sprich bei Niederlagen Gegner beschimpft, (er meint jedoch sie hätten ihn zuvor beleidigt), geweint, zieht ohne Abzuklatschen mit Gegenspieler vom Platz.

    Bei Siegen Trikot ausziehen ......

  • Reden, Reden, Reden.


    Wie Alt ist der Spieler?

    Ich habe auch so einen Kandidaten (Jg. 2011). Eigentlich emotional Intelligent. Kann sich aber schlecht an Regeln halten, wenn verloren wird.

    Hat nach einem Sieg auch mal den Losser Tanz (Fortnite...)vor dem Gegner gemacht. Habe ich mich wirklich für geschämt, ein Training und ein Spiel aussetzen war die Folge.


    Grundsätzlich rede ich viel mit Ihm und versuche ihn dazu zu bringen sich in den anderen zu versetzen.

    Wer im KiFu nur auf Ergebnis spielen läßt, liebt das Spiel nicht. Und seine Spieler werden es auch nicht lieben können.


    KiFu bedeutet nicht Wissen weiter zu geben, sondern ein Feuer zu entfachen.