Meisterschaft und Kreispokal in verschiedenen Kreisen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Es gibt in unserem Kreis einen Verein, der seine Jugendabteilung gegründet hat. Dieser Verein spielt in der Jugend nun in einem anderen Kreis, im Herrenbereich aber noch im ursprünglichen Stammkreis. Im Kreispokal steht er aber im anderen Kreis.


    Ich verdeutliche:

    Herren spielen in Kreis A

    Jugend spielt in Kreis B, aber im Kreispokal in Kreis A


    Ist das möglich? Oder haben die Kreise da was durcheinandergeworfen? :/

    "Diese Antwort brauchen sie mir nicht zu stellen"

  • Ob es möglich ist weiß ich nicht. Es kann aber sein, dass es im Pokal andere Regelungen gibt da man ja auch gegen Gegner aus unterschiedlichen Ligen spielt.


    Was ich von meinem Verein sagen kann:

    Wir gehören als Verein örtlich gesehen zu Kreis A, spielen aber in Kreis B da die Mannschaften aus Kreis B uns örtlich gesehen näher liegen als die von Kreis A.

    Wir dürften theoretisch gesehen, aber auch in Kreis A spielen.

  • Das mit der örtlichen Nähe ist beim Verein meiner Tochter auch so. Der Verein liegt in Hessen, aber alle Mannschaften spielen im Badischen Fußballverband, weil sie zu den hessischen Spielorten viel weitere Wege hätten.