Sabotiert der Verein die Juniorinnen ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi , schon oft und viel habe ich über unsere Mädchen geschrieben. Der Frust ging so weit , dass ich inzwischen resigniert habe und mich damit abgefunden .... das es die Mädchen nächstes Jahr nicht mehr geben wird.


    Gestern ganz durch Zufall , sass ich bei einer Versicherung und die Dame hat mir erzählt das sie im Verein der Mädchen mit ihren B Junioren Landesklassen Sieger wurde. Obwohl ihr das keiner zugetraut hat. Im Nebensatz hat sie mir dann erzählt , dass sie sich seid zwei Jahren beim Jugendleiter anbietet unsere Mädchen zu trainieren !!


    Ich konnte kaum glauben was sie mir da erzählt. Seid zwei Jahren kämpfen die Mädchen mit Trainern die sie nur unter Druck des Vereins übernommen haben und bei jeder Gelegenheit Aussagen kommen wie ; meine Zeit ist mir zu schade .


    Diese Frau hat für die Mädchen Visionen möchte sie Ausbilden und zu Erfolg führen. Sie hat mir erzählt wie entsetzt sie war , wie die Mädchen sich im Spiel selbst überlassen werden. Ohne Anweisungen vom Trainer der teilweise lieber mit den Zuschauern redet.


    Warum nimmt der Verein so ein Angebot nicht an. Sie möchte die Mädels ja neben ihren Jungs trainieren.

  • Wie wäre es, wenn du dir auch die zweite Seite der Geschichte erzählen lässt? Vielleicht hatte sie horrende Gehaltsforderungen o.ä.... Ich finde, man sollte sich erst ein Urteil bilden, wenn man alle Fakten beieinander hat.

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

  • Im Nebensatz hat sie mir dann erzählt , dass sie sich seid zwei Jahren beim Jugendleiter anbietet unsere Mädchen zu trainieren

    Seid zwei Jahren kämpfen die Mädchen mit Trainern die sie nur unter Druck des Vereins übernommen haben und bei jeder Gelegenheit Aussagen kommen wie ; meine Zeit ist mir zu schade .

    der Verein macht anscheinend Druck bei Trainern damit die Mädchen trainiert werden können!!!!

    Warum nimmt der Verein so ein Angebot nicht an. Sie möchte die Mädels ja neben ihren Jungs trainieren.

    Keine Ahnung, es wird Gründe geben. wie goodie schrieb. Warum der Verein das Angebot nicht annimmt ist eine Frage an den Verein,

    der wird im Gegensatz zu uns, die die Hintergründe nicht kennen, schon eine Antwort haben.


    Es erscheint mir wenig glaubwürdig, das der Verein ohne Not ein freiwilliges Angebot nicht annimmt und dann auf der anderen Seite -Druck- macht, das Trainer die Mannschaft übernehmen.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Sicher wird es Gründe geben warum sie bisher nicht berücksichtigt wurde. Am Geld wird es sicher nicht liegen unsere Trainer bekommen nur eine Aufwandsentschädigung.


    Ich kann mir aber schon vorstellen das der Verein mit einem guten Trainer andere Pläne hat. Denn wie bei so vielen Vereinen , fehlen ja fast immer Trainer. Priorität haben nun mal die Junioren besonders wenn der Verein sich Leistung auf die Fahne schreibt.


    der Verein macht anscheinend Druck bei Trainern damit die Mädchen trainiert werden können!!!!

    Ja , bisher hat er eine Juniorinnen Mannschaft gebraucht , damit die Frauen Landesliga spielen dürfen.

  • Ich kenne kaum einen Verein , wo der Frauenfussball nicht zweitrangig ist .

    Außer im Verein gibt eine Masse an Juniorinnen und Frauen und die Lobby ist groß .Gibt es bei uns in der Stadt 2 Vereine ?.

    Nicht ungewöhnlich .