Sportmotorischer Test Stützpunkt

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Die Tests werden in der Regel ca. halbjährlich durchgeführt und bestehen aus insgesamt 5 Übungen.

    In den 5 Übungen werden 6 Testfelder gemessen:

    Schnelligkeit auf 20m

    Antritt auf 10m

    Gewandtheit

    Dribbling

    Ballkontrolle

    Balljonglieren


    Für jeden Test gibt es eine Bewertung, die zeigen soll, wie das Kind im Vergleich zu anderen Testpersonen gleichen Alters und gleichen Geschlechts aus dem DFB-Talentförderprogramm abgeschnitten hat.


    In wieweit der Test aufschlussreich ist, oder Sinn macht, vermag ich nicht zu beurteilen. Interessant ist es allemal und die hochmotivierten Eltern unserer späteren Nationalspieler haben dann auch schriftlich ein wenig was zum angeben....?

    Einmal editiert, zuletzt von Milchschnitte () aus folgendem Grund: Autokorrektur

  • (immer wieder in beiden Hacken Probleme)

    Off Topic: Wart ihr schonmal beim Arzt? Klingt für mich nach einer Apophysenentzündung. Kommt bei sportlichen aktiven Kindern im Wachstum recht häufig vor. Man kann aber evtl. durch Einlagen oder Physiotherapie entgegenwirken.

  • Ja wir haben einen Termin und ich glaube auch , dass es an den Schuhen liegt .