Weihnachtsfeier

  • Hallo zusammen!


    Wir veranstalten am Sonntag unserer D- Jugend in unserer Sporthalle!

    Zunächst spielen 90 Minuten Bubble- Ball und anschließend essen wir (Pizza).


    Erfahrungsgemäß ist die "Essensphase" schnell vorüber und die Jungs wollen schnell wieder kicken.

    Zwar habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, was man danach machen könnte (Headis-, Fußballtennis- oder "normales" Fußballturnier), aber finde ich, dass die Zeiten, in denen man einfach mal zusammen sitzt und über alles mögliche quatscht im normalen Trainings- und Spielbetrieb viel zu kurz kommt.

    Daher sollte dem zumindest mal bei der Weihnachtsfeier ein wenig Zeit gewidmet werden.


    Habt ihr Ideen, wie bzw. womit (bspw. Spiele o.Ä.) man dies für D- Jugend so gestalten kann, dass es auch für die Jungs spaßig ist?


    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit!

  • Google mal "Kooperationsspiele", etwa hier:

    http://www.gruppenspiele-hits.de/kreisspiele.html

    http://www.gruppenspiele-hits.de/kooperationsspiele.html

    http://www.gruppenspiele-hits.…ernspiele/aufstellen.html

    Zum Beispiel: Alle Kinder müssen gemeinsam einen Stock auf dem Boden ablegen, ohne dass er runterfällt. Trick: jeder darf nur einen Finger benutzen.

    Mein Lieblingsklassiker: Mattenrutschen.


    Kastenstaffel: zwei Langkästen, Deckel auf, je zwei Kinder rein, Deckel wieder drauf. Dann kann es los gehen: Immer zwei Spieler laufen zum Kasten, Deckel auf, die zwei springen raus, die beiden anderen klettern rein, Deckel wieder drauf, das ganze als Staffel...


    https://assets.dfb.de/public/u…ebe4dcb4747fb668f0a28a1db