D1 und D2 Jugend Festspielrecht

  • Hi an alle Trainer und vor allem an die BFV Trainer und Profis was Spielrecht angeht.


    Wir sind aktuell etwas ratlos.


    Wir haben 2 D Jugendmannschaften die in der Gruppe spielen und aufstiegsbrechtigt sind. Ich bin Chefcouch der D1 mein Kollege der D2. Da ich nur 12 2006 habe und er 22 brauche ich jeden Spieltag ein paar Spieler. Wir trainieren auch zusammen um eine große Einheit zu werden.


    Jetzt kapieren wir das mit dem Spielrecht nicht so ganz.


    Wir hatten am WE die ersten Spiele. D2 ist ausgefallen und D1 fand am Samstag statt. Jetzt müsste der D1 Torwart am kommenden WE in der D2 fangen. Verstehe das aber so das er nicht spielen darf da er nur 1 Halbzeit hätte fangen dürfen. D1 hat kommende WE spielfrei.


    Kann mir das einer erläutern. Wir gingen davon aus das maximal 3 Spieler am kommende WE uneingeschränkt spielen dürfte. Von D2 in D1 und umgekehrt.

    Festgespielt ist ja noch keiner oder täusche ich mich da?


    Über Hilfe wären wir sehr dankbar.

  • Mein Problem ist halt das man beim D9 Feld irgendwie zwischen Groß und Kleinfeldregel steht.


    Bestes Beispiel ist das ich am Samstag einen 2007 Spieler bei mir hatte der jetzt für sein Team am kommenden WE gesperrt ist wenn man strikt nach der Regel geht.