danke bastiano34 & Constantin
werde ich mal schauen ob ich da was gebraucht finde..
Aber scheinbar, scheinst du ganz andere Themen zunächst trainieren zu sollen,damit die Jungs die Schwächen in den anderen Bereichen aufarbeiten, ehe du dichum solch komplexe mannschaftstaktische Angelegenheiten kümmerst.
Danke für deine Antwort, ja da hast du recht. Es wartet noch einiges an Arbeit auf mich jedoch möchte ich mich jetzt schon eingehend damit befassen und schon in den Spielformen die Gruppentaktik schon unbewusst einfließen lassen damit es dann wenn es wirklich soweit ist schon die Abläufe halbwegs sitzen.
Was mir die Kids auch durch einen Fragebogen mit auf dem weg gegeben haben ist das sie von Taktik nicht so viel halten weil er alte Trainer doch sehr viel Zeit damit verbracht hat den Jungs in den Übungen immer wieder die Taktik zu vermitteln, da dürften sie dann geistig abgedreht haben. Merke ich auch sobald ich anhalte um was zu erklären, da verfinstern sich die Gesichter rapide .
Deswegen möchte ich versuchen aufgrund von Aufgabenstellungen, Provokationsregeln hier unbewusst schon Gruppentaktik / Individualtaktik einfließen zu lassen.
Mannschaftstaktik möchte ich dann monatlich steigern.. Würde das für euch Sinn machen?
Überlege dir, wie du spielen lassen möchtest und haltedieses für die folgenden 4-Spielphasen fest:
- Was möchten wir bei eigenem Ballbesitz machen?
- Wie wollen wir bei Ballverlust reagieren?
- Wie verhalten wir uns bei gegnerischemBallbesitz?
- Was machen wir beim Ballgewinn?
Hierzu muss ich mal auf mein erstes Freundschaftsspiel abwarten um zu sehen wer wie wo wann und warum reagiert. Wie gesagt kenn ich die Truppe bis auch 2 Spiele als stiller Beobachter und einige Trainings noch nicht wirklich. Hatte bis dato noch kein Richtiges Training mit allen Kids. Morgen spielen wir mal gegen unsere Damen KM das erste Freundschaftsspiel, da habe ich dann 2/3 des Teams zusammen und werde mal Positionen testen (Da bin ich mir auch noch nicht 100& im klaren wer wo spielen soll)
Anhand dieser Erkenntnisse werde ich dann hoffentlich meine Spiel-Philosophie / Idee ableiten können . Nicht das ich keine habe aber ich möchte diese nicht auf biegen und brechen umsetzten sondern die Kinder langsam dorthin führen.