Eltern am Spielfeldrand

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hab das letztens auch bei einer U6 gesehen. Zu krass... Und jeder dieser Pfosten brüllt und meint seine Meinung sagen zu müssen...

    Viele Eltern kennen es aber auch nicht anders.

    Als mein Sohn sein erstes Spiel hatte, war ich schwer verwundert, dass wir so weit weg stehen mussten.

    Ich wollte doch haut nah dabei sein... Ihn unterstützen... Ihm seine Unsicherheit nehmen.

    Ihn erinnern, wenn er anfängt zu träumen. Mut machen wenn alle anderen Größer sind.

    Ihm helfen ein gutes Spiel zu machen. Für seine Rechte eintreten wenn andere sie Ihm nehmen wollen.

    Ihn beschützen wenn andere ruppig sind.

    Ich empfand diese Regel als totalen Schwachsinn. Ich wurde einfach zum Statisten degradiert...

    Ich.... Der nur gutes wollte. Endmündigt... Ohne Erklärung... Einfach an den Rand geschoben... Ach was, nichtmal am Rand...

    Ich war beleidigt...

    Gemerkt wie wichtig diese Regel ist habe ich erst in der Halle.

    Baulich bedingt sind die Abstände einfach viel kleiner.

    Und plötzlich war da diese Aggressivität. Die einen auch selber packt je lauter und hektischer es wurde.

    Mein Vorteil war, dass ich es anders kannte. Daher viel mir auch auf, wie beschissen das gerade ist.

    Wenn die Eltern es aber nicht anders kennen, werden sie sich auch nicht hinterfragen.
    Dann ist das alles völlig normal.

  • Ein dazu passendes Bild. Turnier von unserem Verband, dürfte das Turnier der G-Jugend sein. Ich war mit meinen Kids nicht dort, früher ging mir das zu lange und wenn ich das Bild sehe, dann bin ich auch nächstes Jahr nicht dabei.

    trainertalk.de/attachment/575/

    Ich würde dir raten das Bild zu entfernen, keiner weiß ob die erkennbaren Person es möchten das sie im Internet gezeigt werden. Selbst wenn du eine Erlaubnis hast um bei Spiele zu fotografieren, gilt das aber nicht für ein Forum.