Fachübungsleiter C Prüfung angeblich nicht gemacht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    ich habe 2004 an einem Jungtrainerinnen Lehrgang teilgenommen. Dieser Lehrgang war in der Sportschule Kaiserau, an 2 Wochenenden + Prüfungstag. Es ist möglich ab 16 teilzunehmen, die Lizens bekommt man allerdings erst ausgestellt wenn man 18 ist. Die Lizens die man dann mit 18 ausgestellt bekommen sollte, ist die Fachübungsleiter C lizens. Außerdem muss man noch einen Erste Hilfe und Schiedsrichter Lehrgang machen. Die Bescheinigung meines Schiri Lehrgangs lag schon vor dem Jungtrainerlehrgang vor, den Erste Hilfe Kurs konnte ich erst letztes Wochenende machen da ich aufgrund von Schule, Fussball etc. erst jetzt die Zeit gefunden hatte.
    Normalerweise müsste mir jetzt die Lizens ausgestellt werden da alle Bescheinigungen vorliegen. Nun sagte man mir aber das ich die Prüfung gar nicht mitgemacht habe. Es ist so das ich am Prüfungstag krank war, da die Prüferin aber kurze Zeit später eh bei uns in Paderborn eine Auswahlmannschaft trainiert hatte, schlug sie mir vor die Prüfung doch dann mit dieser Auswahlmannschaft nachzuholen. Dies tat ich dann auch. Jetzt sagte man mir aber das mit eben dieser Prüferin gesprochen wurde, es sich aber nichts weiter daraus ergeben hätte. Ich denke mal das sie es wohl nicht mehr weiß oder was auch immer. UNterlagen die die Prüfung bestätigen habe ich leider nicht.
    Entschuldigt den langen Text, bin echt sauer da ich sonst die ganze Ausbildung wiederholen darf, ich hatte eigentlich vor jetzt in der nächsten Zeit die C-Lizens zu machen.
    Was haltet ihr davon??
    Gruß,
    Alice

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • Hallo!
    Habe auch den Jungtrainerinnen-Lehrgang in Kaiserau gemacht.
    Hat das bei dir auch schon Kathrin Peters geleitet?

    Hab Kathrin als sehr nett und entgegenkommend kennen gelernt.
    Frag doch einfach nach, ob du die Lehrprobe wiederholen kannst,
    sollte doch eigentlich kein Problem sein...

    Bei dir ists natürlich schon lange her, deswegen weiß ich nicht obs klappt.
    2004 gemacht, hättest du spätestens 2006 den Schein kriegen können.
    Wer insgesamt 4 Jahre braucht um nen erste-hilfe kurs zu machen, der ist meiner meinung nach selber schuld. da stellt sich bei mir die frage, ob man die lizenz überhaupt wirklich möchte?

    Alternativ könntest du den Lehrgang auch wiederholen, 2 Wochenschulungen sind doch wirklich nichts! Und die Kosten von ca. 100 € mit Übernachtung und Verpflegung lächerlich. Wenn es einen interessiert, sollte man kein Problem haben, das Ganze noch einmal zu machen. Mir hat genau dieser Lehrgang sehr viel Spaß gemacht und auch viel gebracht => gerne wieder!

    Achso: da das Ganze schon vier Jahre her ist, müsstest du den Schein sowieso auffrischen und den Lehrgang zumindest teilweise besuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von sanja1302 ()

  • Hi,
    hat sich mittlerweile schon erledigt, ich habe meinen Schein bekommen, die hatten sich vertan. Hätte ich vielleicht mal hier schreiben können.
    Den Schein muss ich ganz normal auffrischen, also nicht jetzt schon, sondern nach ich glaube 2 oder drei Jahren erst.
    Mal abgesehen davon hatte ich einfach keine Zeit einen Erste Hilfe Kurs zu machen und irgendwann auch nicht mehr dran gedacht weil ich zu der Zeit selber noch gar nicht wusste das ich mal eine eigene Mannschaft übernehme, eigentlich habe ich da nur ans selber spielen gedacht.
    Und der Lehrgang selber hat mir sehr viel gebracht und auch ohne eine Plastik karte konnte ich das Gelernte bis jetzt anwenden was doch eigentlich die Hauptsache ist.
    Aber is ja auch egal, hat sich ja alles erledigt..
    Lieben gruß,
    Alice

    Achja, bei mir war das auch Kathrin Peters, der Lehrgang hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von AK283 ()