Forum ./. Realität

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Am Wochenende habe ich ein echt tollen Trainerkollegen beim gegnerischen Team gehabt. Obwohl das Spiel bis zum Schluss eng war, ist er stets fair geblieben. Er war akustisch schon ordentlich bei der Sache 8o aber dabei zumeist positiv. Gegen mein Team gab es weder Kommentare, noch andere negative Dinge. Am Ende haben sich alle ordentlich die Hand gegeben und für das jeweilige Hallenturnier eingeladen. So soll es sein.

    Wollte hier einfach mal von einem positiven Beispiel berichten. ;)

    Hätte dich jetzt gefragt gegen wen ihr gespielt habt. So ähnlich war es bei uns dieses Wochenende auch. Nur haben wir uns nicht zum Hallenturnier eingeladen.


    :)

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that." - Bill Shankly

  • Habe am Wochenende ein Verbands-Spiel einer befreundeten F gekuckt.

    Der Gast rückte unerwartet mit 13 statt mit den erlaubten 10 Spielern an und bittet um Goodwill, denn er gerne bekommen hat. Tja, was war das ende vom Lied:

    Permanente Gebrülle von 2 Trainern, die jeder 6 Kinder hatten und jeder seine 6 Kinder die der eine jeweils vorne in der offensive coachte und rotierte und das selbe Spiel hinten. das erschien mir plötzlich total kalkuliert und geplant. Zumal es zu keiner Zeit auf mich wirkte, als würden es die Brülldeppen locker angehen lassen nachdem man sich schon einen enormen Vorteil erschlichen hatte.

    Das Tüpfelchen auf dem i war dann noch ein dritter Betreuer, der permanent am Pfosten des eigenen Keepers lehnte(!!) - von wegen FPL-Abstand - und von dort wohl nicht nur beauftragt gewesen ist den Keeper zu coachen, sondern auch das Eckball-Verhalten.


    Tja. Und dann standen meine Freunde am Ende mit einer 3:4 Niederlage da.


    Ich habe mich nicht eingemischt, da ich nur Gast gewesen bin und der Gastgeber ja zugestimmt hatte, aber ich bin wieder mal sicher, dass man solchen Goodwill nicht zeigen darf - man ist immer nur der gearschte.

  • Ersatzbank

    Den Vorteil soviel Ersatzspieler dabei zu haben sehe ich nicht.

    Wenn man ehrlich ist, ist es in der F-Jugend doch am besten man hat nur 1-2 Auswechselspieler dabei.

    Wenn man mehr dabei hat ist meist eine permanente Unruhe draußen. Aber auch auf dem Feld ist durch die zwangsläufig vielen wechseln mehr durcheinander als wie es Vorteile bringen könnte.

    Fast alle guten Spieler brauchen in den Alter eigentlich keine oder nur wenig Pausen.

    Wo ich Dir recht gebe ist das es furchtbar nervt wenn in der F-Jugend noch permanent jemand beim Tor steht und auf die Kinder einredet...

    Das kann man vielleicht noch bei den ersten Bambini Spielen durchgehen lassen.

    Danach ist das aber ein No Go.