Aufgaben des Co Trainers

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,wie sag ichs dem Trainer?
    Bin neu im Verein als Co Trainer tätig und würde gerne aktiver das Training mitgestalten.
    Der Trainer macht das schon 20 Jahre und macht das Training zu 95% selber ohne das ich irgendwas machen kann.
    Mit der Jugendmannschaft gibts keine Probleme.
    Wie setze ich beim Gespräch an ohne das der Eindruck ensteht das ich ihn verdrängen will?

Teile ihm einfach mit das Du dich mehr einbringen möchtest.Mache Vorschläge zu übungen u.s.w.

mhhh mhhh mhhh,
    ich bin gerade eher in der Situation.
    Ich trainiere meine Truppe seit 1,5 Jahren und seit 3 Monaten hat man mir einen Spieleropa zur Seite gestellt.
    Er reist so langsam immer mehr Befugnisse an sich und trifft auch eigenmächtige Entscheidungen die ich absolut nicht teile.
    Ich lasse dann derzeit seine Entscheidungen oft so stehen um ihn nicht gegenüber der Eltern, Kinder und seinem eigenen Enkel sowie seiner Tochter blos zu stellen. Inzwischen muss ich aber dringend eingreifen. Derzeit ist mir aber noch nicht ganz klar wie denn ich denke das er meinen Entscheidungen und meiner Zurechtweisung nicht unbedingt freundlich gegenüber stehen wird.
    Unter anderem muß ich seinen Enkel von seiner Spielposition nehmen da er dazu absolut nicht geeignet ist.
    Sein Enkel soll seiner Meinung nach unbedingt Torhüter werden,kann es aber absolut nicht. Dazu kommt wir haben einen super Keeper der dadurch kaum zum Einsatz kommt. Bei Spielen möchte er sich weigern alle Kids einzusetzten . ( o.Ton "in der BL kommen auch nicht alle zum Einsatz"
    Im Trainingsspiel greift er ( wenn er Pfeift ) teilweise so ein das der Enkel imTor von Torschüssen verschon bleibt umihn gut aussehen zu lassen. ( der kurze hat einen durchschnitt von 8/ Spiel die er kassiert, der andere Keeper 1,5 )

• Cheftrainer dürfen sich nicht alles bieten lassen! Aber wer kämpft für euch, wenn es nicht die Vereinsbosse machen? Wendet euch an Bild. Die kämpfen ja gerade für die Abschaffung von Quatschregeln.

Hier ein paar Forderungen:

1. Es dürfen nur Leute ins Tor, die weniger als 8 Tore pro Spiel kassieren.
    2. Der Vorstand bestimmt ganz allein, ob der Cheftrainer oder der Co-Trainer das Trainingsspiel pfeift! Ersatzweise dürfen auch die Zuschauer, statt "Maoam" entscheiden.
    3. Ein Co-Trainer, der mehr als Bälle aufpumpen, Bälle wiederholen und Hütchen aufbauen will, verletzt die Grenzen des deutschen Fussballgeschmacks.
    4. Gleiches gilt für einen Co-Trainer, der sich anlässlich eines Mannschaftsbesprechung weigert, Bier und Zigaretten für die A-Jugend zu holen

Es fallen euch bestimmt noch weitere ein, denn wen interessiert schon der Fussball, wenn es nicht die richtigen Regeln dafür gibt!

• Cheftrainer dürfen sich nicht alles bieten lassen! Aber wer kämpft für euch, wenn es nicht die Vereinsbosse machen? Wendet euch an Bild. Die kämpfen ja gerade für die Abschaffung von Quatschregeln.

Hier ein paar Forderungen:

1. Es dürfen nur Leute ins Tor, die weniger als 8 Tore pro Spiel kassieren.
    2. Der Vorstand bestimmt ganz allein, ob der Cheftrainer oder der Co-Trainer das Trainingsspiel pfeift! Ersatzweise dürfen auch die Zuschauer, statt "Maoam" entscheiden.
    3. Ein Co-Trainer, der mehr als Bälle aufpumpen, Bälle wiederholen und Hütchen aufbauen will, verletzt die Grenzen des deutschen Fussballgeschmacks.
    4. Gleiches gilt für einen Co-Trainer, der sich anlässlich eines Mannschaftsbesprechung weigert, Bier und Zigaretten für die A-Jugend zu holen

Es fallen euch bestimmt noch weitere ein, denn wen interessiert schon der Fussball, wenn es nicht die richtigen Regeln dafür gibt!