Probleme mit neuen co-trainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

• Hallo ich würde mal keine eure Meinung höhren ich habe eine Damenmannschaft übernommen,jetzt zu meinem Problem der Mann der für den Damenbereich zuständig hat mir einen CoTrainer besorgt weil er meinte zu zweit ist es besser ich wußte davon nichts.und jetzt gestern beim Training hat ersofort das kommando übernommen er kennt die Mädchen alle so ist es nartürlich schwer für mich.Wie würdet ihr handeln ?Erst Gespräch suchen?(Mit Vorstand und CO Trainer??oder würdet ihr gleich hinschmeisen??

Lg

• Als Trainer und Co-Trainer unterhält man sich über die Abläufe und Ziele und man sagt sich mal Guten Tag.

Hol es nach und mach ihm klar, das er nicht der Boss, sondern max. gleichberechtigt ist. Wenn du feststellst, dass er dir nicht liegt, würde ich mich bei dem Herrn, der ihn dir vor die Nase gesetzt hat beschweren. Hierbei kannst du Dir dann überlegen, ob Du einen Brief oder eine Mail an den Vorstand schickst oder ihm das unter Vieraugen sagst. Dann würde ich freundlich Abdanken und gehen.

• Aha, ein Kommunikationsproblem

Als erstes das persönliche Gespräch suchen und die offenen Dinge ansprechen / klären.

Ist eigentlich allen klar wer Haupt- und wer Co-Trainer ist?

Bevor ich eine Trainerstelle übernehme, würde ich mich immer erst mit allen Beteiligten unterhalten. Zum einen mit dem Abteilungsleiter und zum anderen mit dem Trainerkollegen. Könnte doch sein, das die Chemie einfach nicht stimmt und es deshalb gar keine Basis für eine Zusammenarbeit gibt.
    Des weiteren würde ich die Mannschaft ca. 2 x beim trainieren und 2 x mal bei Spielen/Tunieren beobachten, damit ich weiß worauf ich mich einlasse bzw. wo ich den Hebel (spielerisch, charakterlich) ansetzen muß.

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

• Hi danke für die Antworten eigendlich bin ich der Haupttrainer der co Trainer ist mir quasi vor der Nase gesetzt worden ohne vorher mit mir zu sprechen und sowie er letztesmal aufgetreten ist hat ihn das niemand erzählt ich werde versuchen Morgen das mit ihn zu erklären ist er nicht einsichtig höhre ich auf ich jetzt eigendlich schon keine Lust mehr.

Lg