7-er oder 11-er Mannschaft ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Unsere bisherigen C-Juniorinnen haben die Saison erfolgreich mit dem Meistertitel der 7-er Mannschaften abgeschlossen.

    Für die neue Saison stellt sich allerdings ein Problem.
    Ich habe nur noch 7 C-Spielerinnen und 9 B-Spielerinnen.

    Dadurch ist es mir ohne weiteren Zulauf nicht möglich ein C-Juniorinnen-Team zu melden.

    Aber auch eine Meldung einer 7-er B-Juniorinnen-Mannschaft ist schwierig, da es immer wieder mal vorkommt das jemand verletzt, krank oder durch die Schule (Schulfeste, Klassenfahrten, Tag der offenen Tür) oder private Gründe (Goldene Hochzeiten, Stubenareste, Wochenendfahrten mit den Eltern etc.) verhindert ist. Dadurch stehen unter umständen nur 7 Spielerinnen zum Spiel zur Verfügung.

    Ich habe mich deshalb entschlossen ein B-Juniorinne-Team als 11-er Mannschaft zu melden, obwohl noch 7 Spielerinnen C-Juniorinnen spielen könnten.

    Den C-Spielerinnen habe ich zugesagt in der Winterpause an der C-Juniorinnen Hallenkreismeisterschaft teilzunehmen, sowie 1 oder 2 C-Juniorinnen-Tuniere in der Winterpause zu spielen, damit sie sich wenigstens zum Teil mit gleichaltrigen messen können.

    Welche Lösungen hättet ihr berücksichtigt bzw. zu empfehlen ?

    www.bcefferen.mx35.de

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin Verfechter des Kleinfeldfußballs, aber du hattest wohl keine andere Wahl. Ich hätte auch so entschieden.

    Mit zwei Teams hättest du nur den "Habe-Ich-Genug-Spielerinnen-Streß" bei vielen Spielen gehabt. So wächst das Team für die Zukunft auch besser zusammen. Ein Problem könnte die Integration von Neulingen werde.

  • Die Entscheidung das Team als 11-er Mannschaft zu melden kann rückwirkend nur als Erfolg gewertet werden.

    Nach 5 Spieltagen wird die Tabelle mit 5 Siegen und einem guten Torverhältnis angeführt.
    Mit einem so guten Einstieg habe ich absolut nicht gerechnet. Es ist erstaunlich wie sich die jüngeren Spielerinnen (C-Juniorinnen) gesteigert haben, damit sie das erheblich köperbetontere und schnellere Spiel der B-Juniorinnen mitgehen können. Hauptgrund für den bisherigen Erfolg ist das wir als echtes Team in allen Spielen aufgetreten sind. Jede Spielerin erfüllt nicht nur ihre Aufgabe, sondern kämpft und rackert auch für ausgespielte Mitspielerinnen. :)

    Trotz des aktuellen Erfolges bleibt unserer Ziel ein guter Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle. Denn viele Mannschaften haben in einer Saison mal einen kleinen Hänger, und den gestehe ich meinen Spielerinnen ebenfalls zu. Unabhängig davon wird im Training an den noch vorhandenen technischen Defiziten konzequent gearbeit.
    Das wird sich sicherlich noch in dieser Saison, spätestens in der nächsten, positiv auswirken.



    www.bcefferen.mx35.de



    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren