Verein wechseln

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo ich habe eine Frage. Mein Sohn spielte letzte seson in der Landesliga. Die Mannschaft ist in die Oberliga aufgestiegen. Plötzlich kurz vor Weihnachten hieß es das er nicht mit aufsteigen soll. Er sollte in der zweiten Mannschaft spielen. Darauf hin haben wir uns entschieden den Verein zu verlassen. Ich habe am 28.12 per Einschreiben eine Kündigung an den Verein geschickt. Da die Geschäftsstelle bis zum 01.06. 17 geschlossen war musste ich zwar mit Einschreiben schicken aber Einschreiben per einwurf. Jetzt ist meine Frage die Kündigung Frist ist ja bis zum 31.12. Und die wechseln periode ist ja vom 01.01 bis zum 31.01.17. Ist jetzt meine Kündigung in Ordnung. Weil einige meinen das ich sechs Wochen vorher kündigen müssen. Würde mich über eine Antwort freuen.

  • In Hamburg. Jahrgang 2003. Nur per Einschreiben ging ja nicht da die Geschäftsstelle bis zum 06.01.2017 geschlossen war. Per Einschreiben hätte es ja nichts gebracht. Es war ja keiner dort der es entgegen nehmen könnte.

  • Wie gesagt, ich kann nur für Hessen sprechen:


    Da wäre es nicht dein Problem, ob es jemand entgegennimmt, das ist Problem des Vereins. Aber in Hessen muss es ein normales Einschreiben oder ein Einschreiben mit Rückschein sein.


    In Hessen gibt es auch keine Frist für Jugendspieler im Winter.
    Letztendlich wird dir da nur jemand helfen können, der sich im Wechselrecht in HH gut auskennt oder am besten einfach mal Montag bei der Geschäftsstelle des HFV anrufen.


    Oder dich vorher online durch die Jugendordnung durcharbeiten.
    http://www.hfv.de/downloads/Sa…%20Verbandstag%202015.pdf


    http://www.hfv.de/downloads/Sa…tand_Verbandstag_2015.pdf

  • Hier scheint es wieder darum zu gehen....einmal der Vereinswechsel....und zum zweiten der Austritt aus dem Verein. Wiedermal zwei verschiedene paar Schuhe, da ich durchaus in mehreren Vereinen Mitglied sein darf , aber nur für einen Verein ein Spielrecht.....