Zweitspielrecht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    Ich habe da eine Frage. Das Zweitspielrecht (D-Jugend) kann das ohne Probleme aufgelöst werden und bei einen neuen Verein wieder beantragt werden ohne das es eine Sperre mit sich zieht ?

  • http://www.nfv.de/fileadmin/us…ordnung-Stand-11-2016.pdf
    Ab Seite 49 findest Du die Regelungen zum Zweitspielrecht für Juniorinnen.



    Das Zweitspielrecht erteilt auf schriftlichen Antrag der für den aufnehmenden Verein zuständige Ausschuss in Absprache mit der zuständigen Spielinstanz, jeweils für ein Spieljahr. Der Zeitraum der Gültigkeit wird in einer Anlage zum Spielerpass vermerkt.

    Insofern ist das nicht problemlos möglich. Problemlos ist nur die Rückkehr zum Stammverein möglich.

  • Beim BFV gibt es die Regelung, dass der Wechsel des Vereins (Zweitspielrecht) unterm Jahr nur dann funktioniert wenn beide Vereine (Erst- und Zweitspielrecht) dem Vereinswechsel zustimmen. Dann gelten natürlich die normalen Fristen für einen Vereinswechsel. Also grundsätzlich möglich.