Beiträge von haircut

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Um auf Deine Ursprungsfrage zurückzukommen:Bei dieser Intensität wohl eher Fluch. Der Sinn und Zweck des Zweitspielrechtes bestand ja nicht darin, die Belastung der Mädchen zu verdoppeln. Es ging doch eher darum, eine weitere Spielmöglichkeit zu haben. Beide Spielmöglichkeiten an einem Wochenende zu nutzen, soll doch eher die Ausnahme als die Regel sein. Was sagt denn der Auswahltrainer zu dieser Doppelbelastung?

    Auswahl Trainer, die vom Teilbereich,die wissen nur das sie zwei Vereine hat. Die reden mit uns Eltern eigentlich garnicht. Ich denke das ist eine Strategie, aber egal, ein anderes Thema.


    Was bekommt man denn immer gesagt, die Mädchen so lange wie möglich mit den Jungs zusammen spielen lassen, aber so einfach ist das garnicht.
    Bei den Jungs sehe ich so langsam das es schwerer wird, das körperliche kommt so langsam zum tragen. Und bei den C Mädchen sind die anderen schon ein, zwei Köpfe größer.


    Meine Beobachtungen sind, das es gibt nur wenige Mädchen gibt die das Zweitspielrecht nutzen.

    Da wir selbst Mädchenmannschaften im Verein haben welche alle auch mit Zweitspielrecht Spielerinnen besetzt sind würde mich interessieren was der Trainer /Vereine der Mädchenmannschaft zu diesem Thema spricht.

    Das wissen die Trainer, es sind auch diejenigen die mal auf die Bremse treten. Auch wenn ich kein Fachmann für Fussball bin war es mir immer wichtig das meine Tochter Trainer hat die wissen was sie tun....

    Aber darum ging es mir gar nicht. Ich finde es nicht so gut, als "Kücken" bei einer wesentlich älteren Klasse mitzuspielen, als mit richtig starken, gleichaltrigen Mitspielerinnen zu kicken.

    War immer bei den Jungs so und jetzt bei den Mädchen auch,immer das "Kücken". Letztes Jahr bei den D Mädchen war es mal anders,da war sie in der Mannschaft mit einer der Köpfe im Team.Im Winter hat sie den Verein gewechselt (praktisch das Zweispielrecht) und ihr wurde angeboten in der C zu spielen.


    Gründe die da für sprachen war 11 Feld zu spielen, die Anlage des Vereins (Kunstrasenplatz) und die Verbindung zu einem Sportinternat. Für mich ist es besser wegen den Trainingszeiten (muss ja auch meine Arbeitszeiten berücksichtigen) auch wenn die Anfahrt länger ist.


    In Beurteilungen halte ich mich zurück, das müssen andere machen.Ich möchte das sie jetzt ihren Traum lebt und ich sage ihr immer das "scheitern" nichts schlimmes ist und ich glaube das weiß sie auch.

    Teilbereich : Erst war es die Kreiauswahl , dann gesichtet , dann ging es in den Teilbereich. Wie es da weiter geht weiß ich auch nicht.
    Das Training läuft immer ganz gut. Sie ist immer euphorisch nach dem Sport, das ist schön zu beobachten...

    Ich denke außer des sicher zu umfangreichen Programms, warum obwohl schwierig sich deine Tochter in beiden Mannschaften wohl fühlt.
    Außerdem kommt es auf die sportliche Perspektive an.
    Hierbei stellen sich auf Grund der unterschiedlichen Regelungen der Landesverbände die Frage nach dem Verband.
    Zudem ist das betreffende Mädchen in einer Verbandsmassnahme?

    ja, sie spielt noch im Teilbereich.
    Warum fühlt sie sich in beiden Mannschaften wohl ?
    Bei den Junges sind es die Trainer und bei den Mädchen sind es die Mädchen.

    Hallo,
    Meine Tochter spielt in einer Jungenmannschaft ( D Kreisliga ) seit der E Jugend. Im letzten Jahr mit Zweispielrecht in einem Mädchen D Team. Dieses Jahr das Mädchenteam gewechselt und jetzt C Bezirksliga als jüngste Spielerinn (2004).
    Letztes Jahr war schon anstrengend mit den ganzen Terminen,aber jetzt wird es richtig wild.
    Montag und Freitags Training mit den Jungs,Dienstag und Donnerstags mit den Mädchen und dann die Spiele am Wochenende. Im März hat sie z.b drei Spiele hintereinander Fr,Sa und So.
    Meine Tochter will immer zum Training, mal Pause machen ist nicht in Ordnung,sagt sie....


    Ja, Schule läuft auch gut , gute Noten ... und geübt wird direkt nach der Schule oder Abends nach dem Training....


    Ja, ich unterstütze sie dabei ... Mädchenteam ist 50 km entfernt...


    Bin mir unsicher ob ich das alles so weiter laufen lassen kann, andere Eltern fragen doch schon mal ob das in Ordnung ist...


    Was meint ihr ?

    Hallo,
    Ich habe da eine Frage. Das Zweitspielrecht (D-Jugend) kann das ohne Probleme aufgelöst werden und bei einen neuen Verein wieder beantragt werden ohne das es eine Sperre mit sich zieht ?

    Meine Tochter (11) , spielt in einem Jungen Team , im Teilbereich und jetzt zusätzlich in einem Mädchenteam. Sie liebt Fußball , oder liebt sie Fußball weil ich Fußball liebe ...?... Seit sie Fußball spielt hat sie noch kein Spiel/Training verpasst... ich frage mich auch oft ob sie spielt weil ich es so toll finde. Und ich weiß nicht ob sie es so weit geschafft hätte wenn ich nicht 100% dahinterstehen würde...Was wäre gewesen wenn sie gerne getanzt hätte...
    Wenn Du Dir diese Frage beantworten möchtest dann nimm Dich als Vater mal komplett raus...


    Und/Oder nutze für Deine Tochter mal das Zweitspielrecht und lasse Sie mal in einem Mädchenteam spielen..