Vorbereitung auf die Rückrunde

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Für die anstehende Rückrunde wollte ich in der Vorbereitung diesmal 2 Themenkomplexe intensiver trainieren. Zum einen das schnelle Umschalten zwischen Angriff und Verteidigung und vice versa und zum anderen ballorientiertes Verteidigen. Sind das zuviel/zuwenig Themen für (hoffentlich) ca. 6 Wochen Vorbereitung? Bin mit bisher mit der Saison fast zufrieden (Ergebnisse passen leider nicht), aber in den Bereichen sehe ich sehr viel Entwicklungspotential und möchte meine Spielerinnen (nach der Saison nur eine) möglichst komplett ausgebildet in die Damenmannschaft übergeben.

  • Würde den Schwerpunkt auf die Individuelle Ausbildung der Juniorinen setzen.
    Beim 1x 1 Offensiv, wie auch Deffensiv sind bei den Juniorinen meist die stärksten Defizite. Dazu Spielformen welche die Handlungsgeschwindigkeit und das Umschaltspiel fördern.
    Versuch dich und deine Mädchen durch den bevorstehenden Wechsel zu den Seniorinen nicht unter Druck zu setzen.