Trainerlizenz während Studium erwerben?

  • Hallo,


    gibt es hier welche, die auch Sport auf Lehramt studieren?
    Auf einem Lehrgang wurde uns Teilnehmern mal erzählt, dass es möglich sei im Rahmen des Studiums eine Lizenz zu erwerben. Hat jemand von euch schon über diesen Weg eine Lizenz erworben?


    Danke schon im Voraus für eure Infos.


    LG,
    Whistle

  • Selbst erworben habe ich Sie so nicht. Allerdings lief zu der Zeit als ich mir acht Wochenenden am Stück beim BLSV-ÜL um die Ohren geschlagen habe parallel ein Kurs der Uni-Regensburg. Diese haben ebenfalls den C-Übungsleiter Breitensport erworben.


    Soweit ich das mitbekommen habe in deutlich weniger Stunden da viele Teile des Studiums angerechnet wurden. Waren ein oder zwei Wochenenden , mehr sicherlich nicht. Ob es ähnliche Angebote auch von den einzelnen Sportverbänden wie DFB oder ähnliches gibt kann ich aber nicht beantworten.


    Gruß
    Torsten

    "Im KiFu gillt: Nicht das Training ist die Vorbereitung auf das Spiel, sondern das Spiel ist die Fortführung des Trainings."

    - (Quelle: unbekannt)

    "Der Grund, warum wir Fußball gucken, ist keine Zahl und kein Ergebnis, sondern ein Erlebnis."

    - (Quelle: paderball.com)