Kind ist übergewichtig

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
  • Was den Zusammenhalt abseits des Platzes angeht, so sehe ich keine Schwierigkeiten. Er ist voll in der Mannschaft integriert und akzeptiert.

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt feststellen können, dass sich jemand über sein Übergewicht lustig gemacht hat.

    Es gab sicherlich Szenen wo sich der eine oder andere an einer missglückten Szene von ihm belustigt hat. Dies sind oft Kinder, die selbst mit ihren Problemen zu kämpfen haben. Ich konnte es leider nicht immer verhindern, jedoch gab es immer ein Gespräch mit den Spielern die gelacht haben. Die meisten haben zumindest verstanden warum ein Auslachen nicht angebracht ist.


    Auf dem Platz sieht es schon etwas komplizierter aus. Dort hat nicht nur er damit zu kämpfen, dass er nicht so häufig angespielt wird wie andere, sondern auch vier weitere Spieler.

    Wir arbeiten dran, dass auch hier alle gleich behandelt und wahrgenommen werden. Es ist allerdings nicht so einfach wenn der Leistungsunterschied so gravierend ist das die Kinder es selbst realisieren.