Schlechter Trainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • hey...

ich spiele in der a jugend und denke wie auch 2 bis 3 andere mitspieler das unser trainer schlecht ist. er macht training wie eine "thekenmanschaft" warmmachen und dann ein spiel oder warmmachen torschuss spiel.

außerdem will ich diese saison unbedingt in die leistungsklasse aufsteigen.

sollen wir einen trainerwechsel fordern ode rihm vllt noch eine chance geben?

das ist meine frage weil viele aus der manschaft ihn eigentlich cool finden.
    naja würde mich über antworte4n freuen#

euer

Herr K.

• Moin,

willst Du aufsteigen oder die ganze Mannschaft?

Mir scheint es so, daß Du "Leistungsfussball" in einer Breitensportmannschaft machen willst. Das wird nichts...

Wenn Du höhere Ziele hast, dann musst Du (und die 2-3) wohl den Verein wechseln.

Absägen geht zwar, aber wenn vielen ihn toll finden scheidet diese Variante wohl aus. Ausserdem hättest Du schon einen besseren parat?

Das kann man noch viel weiter spinnen, aber anscheinend passen Deine Ziele und die der Mannschaft nicht zueinander.

ciao
    BB

---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

• Klär doch erst einmal, ob bzw. was deine Mitspieler wollen bzw. nicht wollen.

Wenn ihr euch einig seit, wäre es gut, ein Gesrpäch mit eurem "coolem" Trainer bezüglich eurer Wünsche zu führen. Mal sehen ob er dieses Gespräch mit der erforderlichen "coolness" führen wird, oder diese Sache persönlich nimmt.

Ich gebe dir/euch allerdings recht, wenn ihr euren Trainer in die Pflicht nehmt, richtiges Training durchzuführen.
    Also, nur Mut. Freundlich, aber bestimmt auf das Problem hinweisen und den Trainer mit ins Boot holen. ;)

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

• da muß ich mich den vorrednern anschließen. erstmal mit dem trainer sprechen und ihm die problematik erläutern. es ist auch oft so, dass aufstiege von vereinsseite aus kostengründen nicht unbedingt erwünscht sind - weiß nicht, wie es da bei euch ausschaut. wenn im verein die möglichkeit nicht gegeben ist, so solltest du über einen vereinswechsel nachdenken und ggf. bei einem höherklassig spielenden verein ein probetraining absolvieren. ermutigt ruhig auch den trainer, wenn er verständnisvoll ist, mal neue wege zu gehen und das training umzustellen.

• Hab ein ähnliches problem. Der Trainer traut sich nicht viel zu obwohl wir wahrscheinlich alles machen würden.
    Unsere Gegener sind uns physich und psychisch überlegen.