Dreifachbestrafung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • http://www.welt.de/sport/fussb…all-wird-abgeschafft.html


    "Bei einem "normalen" Foul kann der Übeltäter vom Schiedsrichter verwarnt werden, sofern der Versuch unternommen wurde, den Ball zu spielen. Zwingend zur Roten Karten führen weiterhin Aktionen, bei denen gezogen, geschubst oder gehalten wird, der Ball nicht in Reichweite, oder das Foul so brutal ist, dass es überall auf dem Feld mit einem Platzverweis geahndet werden würde."


    Das klingt für mich erstmal sinnvoll, aber ich seh ja schon die Diskussionen die da künftig auf dem Sportplatz drohen, denn so wird die Sache für den Schiri noch einmal deutlich brenzliger.
    Was meint ihr denn zu dieser Regeländerung?

  • Ich finde dies eine sinnvolle Abschaffung. Wann aber ist der Ball in Reichweite? Das wird am Anfang sicher Diskussionen geben obwohl ich auch glaube, dass sich dies mit der Zeit wieder normalisieren wird. Warum wurde damals diese Regelung eingeführt? Auch um Verletzungen zu reduzieren, oder nicht? Denn häufig sind solche Fouls im Strafraum doch hart, auch wenn auf den Ball gezielt wurde.