Wann nimmt der Fußball überhand?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

• Danach hätte es zu meiner Schulzeit für Kinder unter 12 Jahren auf dem Lande zumeist schulfrei geben müssen, weil ihre Wettkampfdistanz zwischen Zuhause und der Schule länger gewesen wäre. Sieht man als Grundlage nicht die "Luftlinie", sondern die tatsächlich zurück gelegte Strecke, so hätte man aufgrund der vielen Pfützen und Schlaglöcher der damals schlecht ausgebauten Straßen und Wege auch Kindern mit mehr als 3 km Entfernung schulfrei geben müssen.

Schulweg = Wettkampfdistanz? Interessant.
    Ab 3 km Entfernung wird ein Schulbus eingesetzt. Das war im übrigen auch vor 25 Jahren schon so. Zumindest "hier" auf dem Land.

• @Grätsche

Bin schon älter! Aber Schulbus hab ich auch noch kennengelernt. War ne feine Sache, wenn man noch dringende Hausarbeiten zu erledigen hatte. Allerdings wurde man manchmal auch hineingeschoben, wenn zu wenig Busse kamen. HIn und wieder blieben die klapprigen Rostbeulen auch auf offener Straße stehen. Was auf dem Hinweg durchaus als erfreulich angesehen wurde, war auf der Rückfahrt ein besonderes Ärgernis. Aber da haben wir uns mit dem Anschieben besonders angestrengt. Jedoch niemals mehr als 3 km. Bei guten Wetter oder am letzten Schultag vor den Ferien haben wir dennoch das Fahrrad genommen oder sind zufuss gegangen. Wenn man eingeschneit war, kam auch kein Bus!

Mit der Wissenschaft hab ich auch so meine Probleme, wenn ich ehrlich bin. In unserer Studentenclique wurde ausgerechnet die blödeste Dumpfbacke später Professor. Seitdem hat mein Bild für die Wissenschaft einen leichten Knacks bekommen. Anders formuliert: wenn der das mit den 3 km oder 5 km gesagt hat, dann würd ich`s schlichtweg nicht glauben!

So und nun lass uns langsam friedlich ins neue Jahr gehen! Wir müssen uns ja auch noch was fürs neue Jahr aufsparen :thumbup: !